Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 10.09.2009, 9:48 Uhr

zur ungefährlichen 30er-Zone ...

Wie oben schon jemand schrieb, es gibt immer Angebote, teilweise für 30 Euro. Dann doch besser so einen "Billig"-Sitz als ein Kissen. Wenn mein fast 6-jähriger Neffe auf so einem Kissen sitzt, dann läuft der Gurt immer noch direkt am Hals entlang. Eine Vollbremsung oder ein Auffahrunfall wäre da auch nicht schön.
Und gibt es in eurer 400 Meter langen 30er-Zone keine Seitenstraßen oder Einfahrten? Auch da kann ein Irrer oder ein Rentner rausschießen, der sein Auto nicht unter Kontrolle hat, oder einfach mal kurz Gas und Bremse verwechselt. Das passiert sogar relativ oft. Die schießen dann auch über Bordsteine und zerstören Mauern. Da kann eine Autotür nichts dagegensetzen. Dein Kind hätte mit Seitenschutz noch eher eine Chance, da heil wieder rauszukommen.
Wobei ich für einen Weg von 400 Metern nicht ins Auto steigen würde. Dann brauch ich auch keinen Kindersitz. Problem gelöst!
Wir haben uns übrigens zu Weihnachten und Geburtstag Geld schenken lassen und davon einen Kindersitz gekauft. Ja, sogar von unserem eigenen Weihnachtsgeld. Wenn man will, dann geht das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.