Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.09.2009, 11:34 Uhr

Autositz/Sitzkissenerhöhung...?!

Ich denke, bei den integrierten Sitzerhöhungen wird auch die 15 kg- Regel gelten, schau doch mal in der Betriebsanleitung des Autos nach.
Bei uns war vor ein paar Jahren ein Unfall, bei dem ein VW-Bus mit ca. 50 km vorne rechts auf einen Felsbrocken aufgefahren ist. Der Bus ist dann umgekippt, auf der linken Seite über die Straße geschlittert und hat sich auf der anderen Straßenseite wieder aufgestellt. Richtig stuntreif. Die Kinder (ich glaub 5 und 7) saßen auf integrierten Sitzerhöhungen und wurden nicht verletzt.
Trotzdem würde ich lieber auf Nummer Sicher gehen und einen richtigen Sitz kaufen. Die sind auch viel bequemer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.