Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuzzi am 08.09.2009, 20:36 Uhr

Tränen

Hallo Mamis,
hab seit 1 Woche einen Minijob am Nachmittag und meine kleine Tochter weint beim Abschied.
Wer hat Erfahrung damit?
Danke und Liebe Grüße
Brigitte

 
2 Antworten:

Re: Tränen

Antwort von Mobekka am 08.09.2009, 20:53 Uhr

Hallo, ich hatte das Gleiche mit meinen beiden Kindern.
Sie waren gewohnt, dass ich immer da war, Tag und Nacht. Ich war nie ohne Kinder. Dann hatte ich auch eine Stelle bekommen, wo ich 2 x wöchentlich den halben Tag weg war. Und es war halt ungewohnt für sie:
Mama war immer da und plötzlich geht sie ohne mich einfach weg. Das kann ja wohl nicht in Ordnung sein. Sie soll gefälligst bei mir bleiben.
Sie haben dann beide geweint. Aber Papa hat sich erst mit ihnen ans Fenster gestellt und ich habe vom Auto aus solange gewunken, bis ich aus dem Blickwinkel war.
Sie waren zwar in dem Moment noch am weinen, aber als ich dann wirklich weg war, war´s auch sofort wieder gut.
Frag´ doch mal da, wo Deine Kleine bleibt, wenn Du weg bist, wie´s hinterher ist.
Ansonsten, bei uns hat´s nicht so lange gedauert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen

Antwort von minipuzzi am 08.09.2009, 22:36 Uhr

Ja, das Weinen dauert auch nicht lange, bis ich weg bin, dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Danke für Dein Mitgefühl, das tut mir so richtig gut. In meinem Umfeld sagt jeder " Die muß sich gewöhnen und fertig" - so kalt halt.
LG und Schönen Abend wünscht Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.