Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saarbaby am 08.09.2009, 19:33 Uhr

Kinderarztwechsel

Hallo!
Kennt sich jemand damit aus?

denn es interessiert mich was alles zu den kinderarztunterlagen eines kindes gehört wenn man durch arztwechsel eben seine "unterlagen" mitnehmen möchte.

vielleicht weiß es jemand hier, denn ich habe nun gewechselt und dem neuen Arzt die vollmacht gegeben, die unterlagen anzufordern und der alte arzt stellt sich quer und hat von einer Tochter( gerade die die die meisten krankheiten hatte/hat) im prinzip gar ncihts mitgeschickt, obwohl da zumindest 2 Krankenhausberichte da sein müssten, die ich selber in der praxis abgegeben hatte damals, von den anderen dingen ganz zu schweigen.

normal müssten doch unterlagen über jeden Arztbesuch vorliegen, also auch impfungen, einfache erkältungen etc., die er dann dem neuen Arzt übergibt, oder?

lg katja

 
2 Antworten:

Re: Kinderarztwechsel

Antwort von krümelgm am 08.09.2009, 19:45 Uhr

Hallo,
wir haben letztes Jahr auch den Arzt gewechselt. Unser neuer Arzt hat sich alles angefordert da brauchten wir keine Vollmacht. Ansonsten mach rabatz bei deinem alten Doc er ist schliesslich verpflichtet die Unterlagen rauszugeben.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztwechsel

Antwort von saarbaby am 08.09.2009, 20:57 Uhr

als vollmacht meine ich die entbindung der schweigepflicht, ohne die rückt kein Arzt was raus.....

lg katja

( die bereits einen Brief an die Ärztekammer geschrieben hat, da es noch eingie vorkommnisse gab mit dem Arzt,die auch den wechsel begründeten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.