Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ziegelstein am 09.09.2009, 14:58 Uhr

Autositz/Sitzkissenerhöhung...?!

Fragen betreffs Autositzen gibt es hier öfters, meine Meinung ist da knall hart.
Und ich weiß, dass ich damit hier nicht alleine stehe.
Die Gesundheit meines Kindes sollte mir auf jeden Fall einen richtigen Autositz wert sein, ich meine da einen mit Rückenlehne, eben den bis 12 Jahre, von Sitzkissen halte ich überhaupt nichts, wie bereits erwähnt, kein Schutz an der Seite, Gurt schneidet ein...
Das Argument, wir fahren ja nur mal eben 50 m..., auch bei 10m Autofahrt kann etwas passieren, das ist keine Frage der Entfernung.
Sollte mein Kind mal bei jemanden mitfahren müssen, das nur mit ihrem Autositz!! Ich würde auch keine Anderen mitnehmen, da muß man sich eben absprechen.
Die Gesundheit der Enkelkinder sollten den Großeltern das schon wert sein, nebenbei bemerkt, viele schenken ihren Enkel den reinsten Schwachsinn, das wäre mal was sinnvolles. Natürlich kann man das auchgebraucht kaufen, von guten Freunden oder Verwandten.
Zum Abschluß, ich wundere mich immer wieder, viele Eltern nennen 2 Autos ihr eigen, meist auch große Marken, BMW, Audi, und dann fahren ihre Kinder auf schäbigen, zerschlissenen Sitzkissen oder gleich ohne Autositz, das müßte härter bestraft werden. Ich denke mal, wer sich 2 Autos leisten kann und unterhält, sollte an der Sicherheit seiner Kinder nicht sparen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.