Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 27.09.2020, 22:26 Uhr

Was zum Essen mitgeben?

Immer diese „warum isst dein Kind ungesund“ Leute.

Mein Kind hat auch erst alles, dann plötzlich fast nichts mehr gegessen. Jahrelang hatte sie trockenes Müsli und Reis-/Maiswaffeln mit im Kindergarten und in der Schule. Bis zur 8. Klasse. Sie ist übrigens top gesund, aber, wie wir spät erfahren haben, eben Autist. Da machste nix!

Zur AP: Also ich würde jeden Tag ein Butterbrot mitgeben, was er mag. Und einen Apfel, den mag er auch. Er soll dort eingewöhnt werden und sich wohlfühlen und kein Hunger haben müssen.

Und dann täglich ein, zwei Stücke Möhre, Gurke oder sonstwas und ein kleines Körner-Brot, Knäckebrot oder Zwieback. Gesund oder nicht, so lernt er vielleicht, wieder mehr zu probieren.

Später kannst du immer noch umsteigen auf „nur gesund“, wobei ich den „bloß kein Weißmehl-Wahn“ absolut überzogen finde.

Ein gutes Maß ist wichtig, keine Dogmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.