Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Capitus2005 am 24.09.2020, 19:01 Uhr

Kind will nicht mehr zur Tsgesmutter

Hallo ich bin am verzweifeln ich bin in der 38 Woche schwanger meine kleine Tochter 3 Jahre möchte nicht mehr zur Tagesmutter morgens schon geweint beim Aufszehrn bis hin zur Tagesmutter wenn sie da ist geht es erst wieder. Es ist nichts geschehen oder sonstiged noch nie Probleme gehabt sie ging schon mit 1 Jahr dort hin. Eine bestimmte Situation kippt die Stimmung und sie weint nur. Man darf sie weder anfassen noch ansprechen sonst fängt sie wieder an zu weinen. Was soll ich machen sie weiter zur Tagesmutter bringen? Obwohl sie so unglücklich ist?

 
3 Antworten:

Re: Kind will nicht mehr zur Tsgesmutter

Antwort von sunnydani am 25.09.2020, 8:53 Uhr

Schau einen Beitrag unter dir. Da steht so etwas ähnliches und ich habe ziemlich ausführlich darauf geantwortet.

Wenn du zu Hause bist und die Betreuung nicht unbedingt brauchst, dann kannst du sie ja zu Hause lassen. Ansonsten musst du eben versuchen irgendeinen Weg zu finden, wie es doch klappt. Das Wichtigste ist aber, dass du dir selber sicher bist, was du willst, denn deine Unsicherheit spürt dein Kind und das macht die Sache dann nur schlimmer.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht mehr zur Tsgesmutter

Antwort von Briefkopf am 26.09.2020, 8:59 Uhr

Wann kommt sie in den Kindergarten? Vielleicht könnt ihr den Starttermin für den Kindergarten vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht mehr zur Tsgesmutter

Antwort von KleineMäuse am 26.09.2020, 19:17 Uhr

Sie ist seit 2 Jahren bei der selben Tagesmutter? Und ihr habt vollstes Vertrauen in sie, und deine Tochter hatte Freude dort, ließ sich trösten, fühlte sich wohl?
Dann würde ich sagen, es liegt vielleicht an deiner Schwangerschaft und deine Tochter möchte dich nicht alleine lassen, weil sie spürt, dass bald eine große Veränderung passiert.
Wenn du also der Tagesmutter vertraust (dass sie auch liebevoll trösten kann), dann schicke sie trotzdem. Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast (und es ist ja momentan echt nicht notwendig), dann lass es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind will nicht mehr in kita - eingewöhnung

Hallo, Ich schildere einfach mal die Situation und hoffe einige können mir Evtl ihre Meinung oder ihre Erfahrung mitteilen. Bin richtig verzweifelt. Meine Tochter 3,7 Jahre alt. Ist meiner Meinung nach Hochsensibel und auch intelligent. Ihr Wortschatz ist schon sehr weit. Sie ...

von Mrs.B. 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, Kind

Kind will (wieder) nicht mehr in die Kita

Hallo, ich muss dazu etwas weiter ausholen. Ende '16 ist mein großer geboren. Januar '18 hatten wir eingewöhnung in der Krippe. Diese hat länger gedauert weil er sich nicht trennen wollte/konnte. Auch danach lief es nicht gut - bis die zeit kam in der es abends länger hell ...

von Monabell 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, Kind

Kind will nicht mehr in Kita weil es immer geschlagen wird....

Hallo zusammen, mein Sohn (3) geht seit August 2019 in die Kita. Das Kinder sich mal raufen und dabei kratzer und blaue Flecken entstehen ist ja normal. Aber bei der Eingewönung ist damals schon ein Junge negativ aufgefallen indem er zb. mit einem Holzbesen auf 1jährige ...

von Survina86 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, Kind

Kind will nicht mehr in den Kiga

Meine Tochter hatte Anfang September den Kindergartenstart. Die erste Woche verlief super,  sie wollt garnicht heim. Dann find es an, dass sie zuhause ständig sagte, sie wolle daheim bleiben. Sobald wir aber im Kiga waren war es kein Problem mehr. Letzte Woche war sie 2 Tage ...

von Braut1985 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, Kind

Mein Kind will plötzlich nicht mehr in den Kindergarten

Hallo, Meine Tochter ist 3 3/4 Jahre und ist jetzt seit fünf Wochen im Kindergarten. Die ersten Tage war ich die ganze Zeit mir daher und dann ist sie erst eine Stunde und dann Tag für Tag immer länger alleine geblieben. Sie hat mich dann sogar weggeschickt und wollte am ...

von Bohne2015 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, Kind

Will nicht in den Kindergarten (etwas mehr Text)

Unsere Mittlere will nicht mehr in den Kindergarten. Da mein Mann einen anderen Arbeitsplatz hat, mussten wir umziehen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Sein jetziger Arbeitsplatz ist sicher (soweit heute noch etwas sicher ist). Pendeln von NRW nach Bayern ...

von Maari 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, Kind

Kind weint im Kindergarten und will nicht mehr hin

Hallo. ich hab ein kleines Problem mit meinem Sohn(2). seit letzter Woche weint er immer im Kindergarten. un einem anderen beitrag habe ich den vorfall schon beschrieben. nur heute morgen war ganz schlimm. zu hause schin die ganze zeit weinen und das er nicht Kindergarten ...

von Mericarol 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, Kind

Kind will nicht mehr in die Krippe

Hallo Frau Gaby Ochel-Mascher, meine Tochter 2 1/4 Jahre (geht seit knapp 1,5 Jahren in die Krippe) möchte nicht mehr in die Krippe gehen. Sie hat ein Geschwisterchen bekommen - was wohl der Auslöser ist. Sie wacht bereits morgens auf, frägt, ob heute Krippe ist und wenn ich ...

von SteffiausMünchen 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, Kind

Plötzlich will sie nicht mehr in den Kindergarten

Hallo zusammen, ich als stille Mitleserin,hätte gerne mal eure Meinung dazu...: meine Tochter ist 4 Jahre alt und geht seit letzten Sommer in den Kindergarten. Bisher war immer alles ok, Eingewöhnungsphase gut "überstanden" und ist bisher immer gerne hingegangen. Seit ...

von Lilly10 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, Kind

Der erste Reiz ist verflogen nun will mein Kind nicht mehr in den Kindergarten

Hallo, vieleicht wisst ihrRat. Mein Lütte will nicht mehr in den Kiga. Es fing damit an, dass er ständig eine nasse Hose hatte. Auch bei uns zu Hause. So war er 1ne Woche zu Hause wegen leichter Blasenentzündung. Danach meinte er jeden Morgen, er ist krank, weinte und will ...

von yuri2012 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.