Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 24.01.2018, 17:34 Uhr

Was können Eure 4 jährigen?

DU hast was mißverstanden, keine Ahnung wie du auf die Idee kommst das wäre MEINE anspruchsvolle Liste oder vorgezogene Schulsachen. Das ist ganz einfach normaler Standard für alle Vorschulkinder zwecks Schuleignung und das was zur U9 von Ki-Ärzten ebenso angefordert wird. Evtl solltest du dich damit mal befassen was heutzutage gefordert wird?

Wie ich schrieb, Kinder die das hier in NRW nicht erfüllen, werden je nachdem wie groß die Abweichungen sind, zur Frühförderung, Logopädie und ähnlichem geschickt. Frühförderung kann KINDERGRUPPE sein, oder Einzelsitzung. Bei kleineren "Baustellen" mag das nicht nötig sein, bei größeren eben Normalität. Bei unserm ist das ganze eben früher gemacht worden, weil schon klar war, er wird es sonst so nicht schaffen. Und da hier IMMER eingeschult wird, auch dann wenn Kinder nicht die entsprechende Reife haben oder Voraussetzungen haben , war es sinnvoller ihn das ganze in Ruhe machen zu lassen.

Und ich wette, ohne eure Förderung im Vorfeld wären bei euch auch die Baustellen größer gewesen. Trotzdem war für dich klar, da eben früh was zu machen. Wo ist deine Vorgehen dann also besser/schlechter wie unser Weg?

Sehe es auch gar nicht ein mich hier für etwas recht zufertigen was der Gesetzgeber von Kindern fordert. Wem das nicht passt, der soll sein Ding machen. ich handel im Interesse meines Kindes - und dem macht das ganze sehr viel Spaß. Er sieht es nicht als Druck an oder hat Stress - im Gegenteil.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.