Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 22.01.2018, 23:55 Uhr

Was können Eure 4 jährigen?

Meine wird erst im April 4. Wieso sollen die schon ihren Namen schreiben können? Das hat doch noch Zeit bis kurz vor der Einschulung.

Gezählt wird im Kindergarten täglich (wie viele Buben, wie viele Mädchen, wie viele Kinder insgesamt). Theoretisch kennt sie die Zahlen 1-10, vergisst aber mal die 2, mal die 3. Das machen sie aber fast alle.

Gemalt wird nur "Kritzikratzi", wie das die Großen so treffend nennen ;-). Allerdings malt sie recht schön aus, d.h. da ist vermutlich kein Ehrgeiz da ;-).

Farben ja, Formen keine Ahnung, hab ich noch nie überprüft, denke schon. Also Viereck, Dreieck, Kreis,... sowas, oder?

Spiele? Hm, bei Obstgarten kann sie schon richtig mitmachen.
Bei Uno macht sie, was ihre Schwester ihr empfiehlt und wünscht sich irgendeine Farbe, die ihr gefällt, auch wenn sie gerade keine passende Karte hat.
Bei 4gewinnt wirft sie einfach nur die Chips in schönen Mustern ein.
Auf Memory hat sie nicht wirklich Lust und spielt meistens nur so lange mit, bis sie die beiden Kätzchen gefunden hat ;-).

Erzählt wird viel, auch selbst erfundene Geschichten. Mit Puppen spielen die Schwestern gerne verschiedene Geschichten nach oder erfinden eigene.

Alles andere hat noch viiiiiiel Zeit. Jetzt darf sie erst mal einfach nur den Kindergarten genießen.

Gruß.
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.