Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi1110 am 23.01.2018, 11:38 Uhr

Was können Eure 4 jährigen?

Erstmal vielen lieben Dank, dass ihr euch alle Zeit genommen habt zu antworten, auch wenn ich etwas entsetzt bin wie manche in ihren Kommentaren gleich sehr forsch sind und anprangern. Ihr kennt uns ja gar nicht und direkt so wertend zu sein finde ich unhöflich und unfair. Es sollte allem voran einfach ein Austausch sein.
Ich erwarte diese Sachen gar nicht von ihm und mache ihm auch nicht den Druck es lernen zu müssen. Ich fragte mich nur, was denn überhaupt altersentsprechend ist, was die anderen vierjährigen schon können und ob ich mir Sorgen machen muss, weil er vielleicht Dinge noch nicht kann, die von allen anderen vierjährigen gekonnt werden. Ohne auf andere Kinder zu schauen kann ich meins ja nicht einschätzen, und ich bin schon an seiner Entwicklung interessiert. Das hat gar nichts damit zu tun, dass er nicht im Garten buddeln und flitzen und Kind sein darf. Der nächste große Schritt ist die Einschulung und Schulwahl, ich möchte das Beste für ihn und richtig entscheiden.
Im Gespräch mit dem Kiga wurde gesagt, er habe keine Ausdauer beim Spielen, tauche da nicht so tief ein, ist schnell abgelenkt und sprunghaft,. Er habe Schwierigkeiten Geschichten längere Zeit zuzuhören und zu folgen, er antwortet auf Fragen oft nicht adäquat, kann nicht gut mit der Schere umgehen bzw nicht gerade etwas ausschneiden.
Naja, daher eben die Frage was andere schon so können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.