Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 22.01.2018, 15:33 Uhr

Was können Eure 4 jährigen?

Mein Kind konnte mit Schuleintritt nichts schreiben. Er hat die Zahlen erkannt, er konnte nicht zeichnen, nicht schreiben, hat mit krakeliger Schrift mit Mueh und Not seinen Namen kurz vor der Schule hingebracht. Ich hab mit ihm nichts in der Richtung geuebt. Im September hat er mit der Schule angefangen, ist im Sommer 6 Jahre alt geworden, und ist einer der besten im Lesen, hat eine wunderschoen gestochene Schrift, und obwohl sie noch nichtmal alle Buchstaben gelernt haben, hat er bereits zu Weihnachten seine Drache Kokosnussbuecher zu lesen begonnen.
Gar nichts muss man vor der Schule koennen, ausser soziale Faehigkeiten, Klettern und ev. Radfahren, leichte Gesellschaftsspiele, viel Kinderkontakt, viel Bewegung und frische Luft, Verhalten im Strassenverkehr. Wenn diese Voraussetzungen stimmen, das Kind erholt und voll Kind ist, geht das Lernen im Handumdrehen.
Farben koennen sie irgendwann, wennsie nicht farbenblind sind, und wenn sie eine Rotgruenschwaeche haben, dann laesst sich das auch durch gute Foerderung nicht aendern.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.