Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 22.01.2018, 13:25 Uhr

Was können Eure 4 jährigen?

Wie du selbst schon schriebst: vorschultechnisch ist noch weit hin....
Wenn du anfängst, dein Kind mit anderen zu vergleichen, wirst du immer Dinge finden, die dein Kind noch nicht kann. Und auch nicht können muss, weil es dafür vermutlich andere Dinge gut kann. Kinder/Menschen sind ganz unterschiedlich - und wenn die Unterschiede bzgl.gewisser Fähigkeiten zu groß wird, werden dir die Erzieherinnen und der KiA schon rechtzeitig Bescheid sagen.
Und ja, ich glaube auch, deine Erwartungshaltung ist zu hoch - Namen schreiben mit 4?!?! Klar, es gibt Kinder die das tun - aber können muss das kein Kind mit 4. Und davon ab: wirklich schreiben tun ihn di wenigstens im Sinne von wissen, wie man Buchstaben zu einem Wort verbindet. Der Name wird praktisch gemalt - und das ist auch genau richtig so entwicklungstechnisch gesehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.