Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 20.01.2018, 21:14 Uhr

Erzieherin mit Lippenherpes

Ok, ich muss man fragen, wie ihr das so seht...
wenn eine Erzieherin ein großes, sichtbares Lippenherpes hat, ist sie dann ansteckend für die Kinder? (Sie hatte es jetzt drei mal im Winter)
Ich meine mit sowas wird man ja eh nicht krankgeschrieben oder?


Überreaktion...?

 
6 Antworten:

Re: Erzieherin mit Lippenherpes

Antwort von emilie.d. am 20.01.2018, 22:24 Uhr

Fast alle tragen den Herpesvirus in sich. Insofern dürfen z.B. auch Kinder mit sichtbaren Herpesausbruch in die Kita.

Wäre ich Erzieherin und hätte Herpesbläschen, würde ich es mit einem Patch abdecken. Bist Du sicher, dass die Erzieherin das nicht macht? Die sind durchsichtig und sieht man kaum. Herpes heilt so auch besser ab. Dadurch minimiert man das Ansteckungsrisiko für andere. Aber wie gesagt, die meisten stecken sich sowieso früher oder später ab. Einige haben halt das Pech, dass sie immer mal wieder Bläschen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin mit Lippenherpes

Antwort von Philo am 21.01.2018, 11:41 Uhr

Hat denn Dein Kind Lippenherpes bekommen? Oder hast Du sie aus dem Kindergarten genommen bis die Erzieherin wieder gesund war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin mit Lippenherpes

Antwort von pauline-maus am 21.01.2018, 12:10 Uhr

wenn du wüsstest , mit wievielen menschen man täglich kontakt hat , ohne zu sehen, das sie gerade herpes haben., du wärst entsetzt.

ich selber bin so jemand , be dem man es nicht sieht , so unmittelbar, erst wenn man direkt und lange darauf starrt.
wichtig ist dabei schon die hygiene aber ich gehe mal davon aus , das eine erzieherin weiss, damit umzugehen um andere nicht direkt anzustecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin mit Lippenherpes

Antwort von Pebbie am 21.01.2018, 14:11 Uhr

Ja. Überreaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, danke dass ihr mein Weltbild geraderückt (-:

Antwort von blessed2011 am 21.01.2018, 16:58 Uhr

wird schon passen...

(und ich will ja auch gar nicht wissen, welche Kinder alle mit Durchfall etc. kommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin mit Lippenherpes

Antwort von Tini_79 am 22.01.2018, 8:02 Uhr

Sie kann und wird die gleichen Vorsichtsmaßnahmen treffen, die auch jede Mama zu Hause treffen würde.

Ich habe mein Kind in fast 13 Jahren nicht angesteckt (zumindest bisher nicht sichtbar :-) und mein Mann hat es in 18 Jahren auch nicht von mir bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.