Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 23.01.2018, 13:35 Uhr

Was können Eure 4 jährigen?

Und da sind wir dann auch genau bei dem Punkt "Kinder entwickeln sich unterschiedlich". Aber einige Erzieherinnen wollen gerne, daß alle im Gleichschritt marschieren. Welchen Eindruck hast du zu Hause denn? Unser Sohn z.B. ist im KiGa mit 4 auch deutlich unkonzentrierter und sprunghafter gewesen als zu Hause. Buchstaben haben ihn gar nicht interessiert, Zahlen dafür schon eher.
Auch ich habe mir das dann alles im Gespräch anhören müssen... Gott sei Dank sah der KiA das alles ganz anders bzw. meinte eben auch, Entwicklung verläuft einfach bei jedem Kind anders. Und Dinge wie Konzentration oder sich in ein Spiel vertiefen können, kann man 5 viel eher beurteilen im Sinne von "auffällig/normal". Ein Kind muss sich auch nicht unbedingt für die Dinge interessieren, die die Erzieherinnen gerade toll finden - und die Fähigkeit, sich dennoch zu konzentrieren (obwohl man gerade keine Lust auf z.B. malen hat), die muß mit 4 noch nicht da sein.
Tja, was muss man also mit 4 können? Wirklich können nur das, was im U-Heft steht - und ganz viele andere Dinge kann/darf man auch können - oder auch nicht :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.