Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 22.01.2018, 22:10 Uhr

Was können Eure 4 jährigen?

Mit 5 Jahren muss unser jetzt folgendes können:
Strichmännchen zeichnen
Erste Buchstaben erkennen
Bis 20 zählen
Erstes rechenverständnis, sprich Augen von zwei würfeln zusammenbrechen
Alle Körperteile richtig benennen
Farben erkennen und bezeichnen
Formen bezeichnen
Verschiedene grobmotorische Dinge wie hüpfen, auf einem Bein stehen, Treppe freihändig runter und hoch, rückwärts gehen und einiges mehr...
Feinmotorisch komplexere Dinge bauen, Formen richtig ertasten, Stifthaltung, schere führen.
Dazu muss er mehr oder minderer komplexere Dinge erkennen und weiterführende, sprich er sieht eine Bildergeschichte und muss die Reihenfolge erkennen und zu ende führen.
Aus verschieden Bildern erkennen was zusammengehört oder falsch ist, wie es weitergeht usw.
Aus dem Gedächtnis sich Nummern in der genannten Reihenfolge merken und richtig wiedergeben - bis zu 4 ! Ziffern.
Ach ja, sich komplett selbst an- und ausziehen, Fahrrad fahren und sich verständlich ausdrücken.

Dinge die er jetzt mehrmals unter Beweis stellen musste. Und auch schon VOR dem 5ten Geburtstag.

Den Namen schreiben muss er jetzt erst in der Vorschule können. So nahes mal frage ich mich was die dann noch in der ersten Klasse lernen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.