Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 23.01.2018, 18:18 Uhr

Was können Eure 4 jährigen?

Tja, unser gilt als Entwicklungsverzögert und ist I-Kind. Weil er genau das alles mit 3,5 Jahren nicht konnte und zudem auch noch sprachliche Probleme dazu kamen.

Das er massiv hinterher war sah nicht nur der KiGa hier so, sondern auch die Frühförderstelle und eben auch spezielle Bereich im Gesundheitsamt der dafür zuständig ist.

Inzwischen hat er gut aufgeholt, Sprache ist immer noch ein Problem und wird sehen der Einschulung entspannt entgegen.

Dafür müssen jetzt viele der anderen Kinder eben sich den Druck antun das alles nachzuholen wo noch "Baustellen" sind und werden eben im ersten und zweiten Grundschuljahr noch nachmittags Förderungen bekommen....

Für unser Sohn war die Zeit bisher eher eine extra "Spieleinheit" auf die er sich immer wieder freut. Nix mit Druck oder "Leistung erbringen", warum auch? Weil da wer 2mal die Woche nur mit ihm "spiel"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.