Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtvogel am 24.06.2020, 23:02 Uhr

Sommerbetreuung von 7 Jährigem in Kindergruppe

Hallo!
Mich interessiert eure Meinung zu folgendem Thema:
Mein jüngeres Kind (gerade 4 geworden) besucht eine Kindergruppe, die 14 Kinder, die dort betreut werden, sind zwischen 2,5 und knapp 6 Jahre alt.
Eines der Kindergruppen - Kinder hat einen Bruder (7,5 Jahre), der nach dem Sommer in die 2. Klasse kommt.
Er war selbst bis zu seiner Einschulung in dieser Kindergruppe.

Die Eltern des Jungen möchten ihn während der Sommerferien im Juli und August in der Kindergruppe tageweise betreuen lassen, weil die Großeltern coronabedingt nicht so zur Verfügung stehen.

Ich bin skeptisch, ob ein 7,5 jähriger mit einer Gruppe, in der der Altersschnitt 3,5 Jahre ist, so zusammenpasst. Er klettert, springt, läuft recht wild, was für einen 7,5 jährigen ja absolut normal ist. Aber in der Konstellation mit der Kindergruppe habe ich Bedenken.
Heute beim Abholen war der Junge, so wie mein Großer Sohn, mit dabei.
Meine zwei, sowie der Junge und sein kleiner Bruder, haben noch für ein paar Minuten im Hof vor der Kindergruppe gespielt. Ich stand daneben. Plötzlich (kein vorausgegangener Konflikt) hebt der 7 Jährige (stehend) eine Schaufel und will meinem 4Jährigen (mit dem Rücken zu ihm sitzend) auf den Kopf schlagen (hat voll ausgeholt). Mein Großer (9) stand direkt dabei und hat blitzschnell die Hand schützend dazwischen gehalten. Der Kleine blieb verschont, mein Großer hat jetzt wahrscheinlich eine Prellung (Finger dick geschwollen und blau angelaufen).

Die Mutter der beiden anderen Jungs ist ohne vieler Worte abgedampft.

Was haltet ihr von dem Szenario „7,5 Jähriger möchte im Sommer seine alte Kindergruppe besuchen“ (so nennen es die Eltern) - mit/ohne Berücksichtigung des geschilderten Szenarios?
Ich möchte nicht hysterische Mutter sein aber schon parteilich für meine Kinder handeln.

Bin gespannt.
Liebe Grüße
Nachtvogel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.