Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtvogel am 07.07.2020, 21:57 Uhr

UPDATE

Falls es noch jemand liest - ich habe in meiner Funktion weiter recherchiert und folgendes über die Rahmenbedingungen herausgefunden:
Hierzulande geht die Förderung eines Kindergartenplatzes durch öffentliche Mittel nur bis 6 Jahre. Wenn ein Kind nicht schulreif sein sollte mit 6, verlässt es trotzdem den Kindergarten und besucht eine Vorschule.
So kommt es auch, dass mir kein Fall bekannt war von einem Kind in einem Kindergarten oder in einer Kindergruppe über 6 Jahre.

Da das pädagogische Konzept unserer (und wahrscheinlich der allermeisten KiGas im Umfeld) für 2-6 Jährige ausgelegt ist, müsste dieses Konzept zunächst verändert und von zuständigen Amt akzeptiert werden, damit Sommerbetreuung tageweise für externe Kinder möglich ist.
Da sich niemand gefunden hat, die/der sich drum kümmern möchte, ist das Thema vom Tisch.

Liebe Grüße
Nachtvogel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.