Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 23.06.2022, 15:24 Uhr

Schürfwunden aus Kindergarten

Ich verstehe auch nicht, warum nicht eingeräumt wird, das es im Kindergarten passiert ist. Wird nicht der erste und nicht der letzte Unfall sein, der beim Spielen passiert. Vielleicht hatte sie das Gefühl, als würdest du Vorwürfe machen, dass nicht genügend aufgepasst wurde?
Inwieweit da alles im Rahmen war kann ich natürlich nicht beurteilen, aber es kann immer mal was passieren. Meiner ist mal von der Rutsche gefallen und hatte sich den Arm aufgeschürft. Das wurde mir sofort beim Abholen mitgeteilt, man hatte die Wunde schon unter Wasser gehalten, Kind getröstet und da wurde auch nicht drumherum geredet. So was kann passieren, auch wenn die Erzieherin daneben steht.
Sagst du ja auch selber, vielleicht hat sie es ja wirklich als Vorwurf aufgefasst, dass dein Kind sich ziemlich weh getan hat, sie nicht richtig aufgepasst und sich nicht um dein Kind, nachdem es sich verletzt hat, gekümmert hat bzw. es nicht mitbekommen hat.

Aber auch wenn sie da was in den falschen Hals gekriegt hat verstehe ich das Rumgeeiere nicht und dass deine Tochter da "befragt" wird geht meiner Ansicht nach auch nicht. Schürfwunden entstehen nicht durch Zwicken.

Besser wäre es meiner Ansicht nach gewesen, den Vorfall zur Kenntnis zu nehmen, zu sagen dass man da künftig vielleicht mehr ein Auge drauf haben will (sollte das vielleicht nicht so gewesen sein) und der Kleinen lieb zu sagen, dass sie beim nächsten Mal Bescheid sagen soll, wenn sie sich weh getan hat, man wolle ihr dann ja auch helfen. Aber es jetzt dem großen Bruder in die Schuhe schieben wollen geht nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.