Kigakids

Forum Kigakids

Krankenschwester und Mutter ?

Thema: Krankenschwester und Mutter ?

Hallo ihr lieben Erst einmal bin ich neu hier und ich hoffe, dass ich das hier richtig mache Wie ihr oben lesen könnt bin ich gelernte Kinderkrankenschwester und Anfang diesen Jahres zum ersten Mal Mama geworden. Zuletzt habe ich in einer Arztpraxis gearbeitet, möchte aber nach meiner einjährigen Pause liebend gerne wieder ins Krankenhaus zurück Ein grooooßer Grund ist natürlich auch der finanzielle Aspekt ! Jetzt zu meiner Frage: Gibt es hier Muttis die im Krankenhaus arbeiten? Welche Dienste dürft ihr machen? Habt ihr "MuttiDienste" bekommen ? Eine Tagesmutter hätten wir schon und ich würde gerne von 8 Uhr bis 15.30 Uhr arbeiten gehen Über eure Erfahrungen und Tipps bin ich sehr dankbar

von Kleinerkrabbelkäfer am 08.06.2022, 11:35



Antwort auf Beitrag von Kleinerkrabbelkäfer

Ich habe 2 Kinder, fast 6 bzw 2, und arbeite 50% auf einer Dialysestation die ganz normalen Dienste. 12h Tagdienst, 8h Nachtdienst. Mein Mann ist selbstständig, wenn ich arbeiten bin sind die Kids bei ihm. Ab September geht Kind 2 dann bis 13.00 Uhr in den Kindergarten, dann wirds auch leichter, aber wir haben bisher alles gut hinbekommen. Bei Kind 1 war ich 12 Monate in Karenz, bei Kind 2 18 Monate. Vor den Kids war ich auf der ICU und muss gestehen, ich wüsste momentan nicht, wie ich 12h Nachtdienste wuppen sollte. Aber die kurzen Nächte auf der Dialyse sind echt ein Traum und Sonntags ist auch frei.

von Hurch am 08.06.2022, 14:11



Antwort auf Beitrag von Kleinerkrabbelkäfer

Das kommt doch auf die Krankenhäuser an, hier bieten das Mittlerweile alle Kliniken an

von misses-cat am 08.06.2022, 15:43



Antwort auf Beitrag von Kleinerkrabbelkäfer

Ich bin zwar in der häuslichen gelandet nach den Kindern aber es ist in vielen Kliniken inzwischen machbar,der Mangel an Kräften ist so groß dass man so ziemlich alles aushandeln kann Für eine Freundin haben sie z b komplett die Dienste so eingeführt wie sie es braucht,drei Tage früh ab 8,zwei Tage spät,Wochenende auch bestimmte Zeiten Bei uns im Betrieb ist auch so ziemlich alles machbar,Mutterdienste ab 8,manche arbeiten Open end,andere mit festem Ende,eine Kollegin macht keine Ferientage und wochenenden,dafür immer sehr lange Touren ....ich mache drei Wochenmitte,und ein Wochenende,nur früh,keine Spätdienste und Feiertage auch nur wann es geht (mein Mann ist auch Krankenpfleger,so lange die beiden Kleinen noch so klein sind sind wir dann aber immer im Gegendienst,er macht ausschließlich Nächte,haben wir bei den großen so am besten hinbekommen,bei den kleinen funktioniert es auch gut) Egal wer grade wechselt erzählt ähnliches,einfach versuchen und verhandeln

Mitglied inaktiv - 08.06.2022, 20:42