Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 23.06.2022, 6:56 Uhr

Schürfwunden aus Kindergarten

Mag vielleicht sein, dass ich im Umkreis meiner Kinder einfach an zu viele Eltern geraten sind, die bei allem ein Fass aufmachen und ständig die Schuld beim Betreuungspersonal suchen. Das stößt mir wirklich sauer auf und beeinflusst meine Meinung vermutlich doch mehr, als mir bewusst war.

Es ist natürlich auch schwer nur durchs Schreiben den gesamten Sachverhalt zu erkennen, wenn man nicht dabei ist und das Kind sowie die Reaktionen sieht.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass die Erzieherin sich etwas ausdenkt, aber leider gibt es nun mal einzelne Personen, die sehr schwer zugeben oder sich nicht vorstellen wollen, dass eben bei ihnen was passiert ist. Oft lässt sich das dann auch nicht ändern und ich für mich würde es halt dann einfach darauf beruhen lassen, bevor ich herumstreite, ohne Einsicht zu bekommen und das dann eben auch dazu beiträgt, dass nicht mehr gut miteinander geredet wird.
Aber ich weiß ja auch nicht, ob bisher sonst alles in Ordnung war oder ob es schon Probleme gab, etc.
Versuch einfach auf dein Gefühl zu hören und tu das, was du für richtig hältst!

Als Mutter spürt man meist eh ganz gut, ob man einen Arzt braucht oder nicht. Wenn es also doch so arg ist und du deshalb zum Arzt gehst und ihn draufschauen lässt, ist sicher nichts verkehrt daran. Es hat sich für mich anfangs einfach so angehört, als wolltest du nur zum Arzt gehen, um etwas Schriftliches in der Hand zu haben, um ja die Erzieherin damit ran zu bekommen. Und das wäre eben etwas, was ich niemals machen würde. Aber auch das spielt im Grunde ja keine Rolle, denn was ich mache, kann für dich falsch sein. Jeder hat seinen Weg damit umzugehen.
Aber mir tun einfach manche Erzieher auch durchaus leid, wenn sie sich mit ständig nörgelnden, überbesorgten Müttern herumplagen müssen, so wie ich es aus der Gruppe meines Großen mitbekommen habe. Da verstehe ich dann einfach, wenn es ihnen auch mal reicht und sie nicht mehr immer auf jedes Belangen übersensibel und extrem verständnisvoll reagieren. Es ist nun mal jeder auch nur ein Mensch.

Aber es tut mir leid, falls du dich irgendwie von mir angegriffen gefühlt hast, das wollte ich keinesfalls.
Ich wünsche dir alles Gute und dass ihr das Thema gut abschließen könnt und es dann zu keinen weiteren/anderen Problemen bei der Betreuung kommt.
Danke auch für deinen höflichen netten Austausch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.