Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 22.06.2022, 20:00 Uhr

Schürfwunden aus Kindergarten

Im Grunde genommen ist es aber doch völlig egal, wo es passiert ist, oder? Muss der Kindergarten jetzt zugeben, dass es im Kindergarten passiert ist, damit es für dich in Ordnung ist? Oder was ist die Konsequenz daraus?

Ich denke mir, Abschürfungen, wie auch blaue Flecken oder kleinere Wunden passieren beim Spielen halt mal, immer und überall, zu Hause und auch woanders. Solange nichts Schlimmeres passiert, mach ich mir da absolut keine Gedanken dazu und ist mir das auch völlig egal, ob ich herausfinde, wo genau das jetzt passiert ist oder nicht und ob jetzt eine Erzieherin zugibt, dass es im Kiga war oder nicht.
Es heilt wieder ab und die Sache ist erledigt.

Also ich weiß jetzt nicht so genau, was es bringt, den Kindergarten zu zwingen, zuzugeben, dass es bei ihnen passiert ist. Was hast du dann davon, wenn sie das machen?
Mir fällt bei meinen Kindern selbst nicht immer gleich auf, wenn sie sich wo wehgetan haben. Oft sehe ich das erst abends beim Waschen im Bad und kann es auch nicht mehr genau zuordnen. Halb so wild in meinen Augen.

Aber ja, vielleicht sehe ich das einfach anders. Ich habe auch nie von den Erzieherinnen erwartet, dass sie mir jeden Tag sagen, ob das Kind nun wo gefallen ist oder einen blauen Fleck oder Kratzer hat, denn es ist nun mal normal, dass Kinder toben und sich auch mal wo stoßen, etc.
Ich finde auch, man muss nicht um jeden Kratzer gleich so einen Bohei machen und einen "Schuldigen" suchen, sondern kann es auch einfach abhaken und Kratzer Kratzer sein lassen und das nicht aufbauschen, als wäre es eine schwere Verletzung.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.