Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 23.06.2022, 11:32 Uhr

das ist aber nicht dein ernst oder

Es mag durchaus sein, dass ich das Ganze etwas missverstanden habe, das kommt vermutlich einfach daher, dass ich aus dem Kiga-Umfeld meines Großen leider sehr viele Eltern kenne, die wirklich wegen allem bei der Kiga-Leitung standen und den Erziehern Schuld gegeben haben und die ihre Kinder tatsächlich extrem überbehüten und sich wegem allem aufregen. Das beeinflusst meine Meinung vermutlich mehr, als ich gerne hätte.

Und anfangs war ja von Schürfwunden die Rede. Sieht man diese Schürfwunden nicht, ist man nicht dabei in der Situation, ist das ohnehin immer schwer zu beurteilen. Ich stelle mir unter Schürfwunden nun mal nichts Dramatisches vor und gesehen habe ich sie ja nicht. Und die AP hat ja auch wirklich sehr nett und höflich mit mir geschrieben, mir auch weiter erklärt, wie und warum sie es so sieht und dass ich den Anfangspost eben auch etwas anders verstanden habe und sie scheint durchaus reflektiert zu sein.

Ich habe hier ja auf die andere Antwort reagiert, in der gleich überdramatisiert wird, was alles Schreckliches wegen ein paar Abschürfungen passieren kann und dass es um Haftung geht und dass man dem Kiga einen Arztbrief vorlegen soll, etc. Mir geht es eben nicht darum, sondern dass es meinem Kind gut geht und wenn es etwas hat, dass natürlich adäquat reagiert und nichts beschönigt wird (wobei es in diesem Fall ja nicht mal bemerkt wurde), aber es muss auch nichts übertrieben und aufgebauscht werden und keiner braucht mir irgendwas unterschreiben. Es ist für mich auch nicht schlimm, wenn nicht jeder Sturz meiner Kinder irgendwo dokumentiert wird.

Dass das Verhalten der Erzieherin auch nicht in Ordnung ist, habe ich ja geschrieben und natürlich sollte man Kindern vorleben, dass man ihnen glaubt und ihnen nicht andere "Wahrheiten" hineintrichtert. Aber gegen solche Personen, die das machen, kommt man in den meisten Fällen auch nicht an. Deshalb bestärke ich meine Kinder dahingehend, dass sie ein gutes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein haben und hake die Sachen dann für mich ab, als mich da ewig lange herum zu streiten und auf mein Recht zu bestehen.

Aber wie dem auch sei, jeder muss es so machen, wie er es für richtig hält und meine Ansicht ist keinesfalls die allgemein Gültige. Ich sehe was Verletzungen betrifft, die nicht fürs KH sind, eben vielleicht einfach eher hinweg, weil meine Jungs wild sind und sich schon oft wehgetan haben. Und teilweise sehen Wunden einfach auch schlimmer aus, als sie dann sind, hab ich bei meinen Kindern zumindest schon oft erlebt.

Aber jeder muss das Richtige für sich tun und es ist gut, dass nicht jeder in jeder Situation gleich handelt oder reagiert.

Ich wünsche dir alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.