Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 22.06.2022, 22:37 Uhr

Schürfwunden aus Kindergarten

Es freut mich, dass meine Sichtweise für dich in Ordnung ist.

Natürlich sollten Unfälle transparent sein, aber wenn es nicht bemerkt wurde, weil dein Kind nun mal nichts gesagt hat, dann bringt es ja im Nachhinein nichts, wenn um längst vergangene Dinge noch weiter diskutiert wird.
Dass sie versucht dem Bruder die Schuld zu geben, ist nicht in Ordnung. Aber ich denke, das liegt eben daran, weil viele Eltern sofort verklagen und Erzieher sich daher sicher fürchten, wenn bei ihnen was passiert ist.

Ich würde da jetzt einfach nicht mehr daraus machen, als es war, ein Sturz, der unbemerkt blieb, weil er für dein Kind in diesem Moment scheinbar auch gar nicht so dramatisch war. Deinem Kind geht es ja gut. Ihr habt nochmal darüber gesprochen, aber irgendein "Schuldgeständnis" zu "erpressen", finde ich übertrieben, wenn ansonsten alles in Ordnung ist.

Ich habe Vertrauen zu den Betreuungspersonen meiner Kinder und muss nicht über alles informiert werden. Ich weiß auch, dass meine Kinder nicht die einzigen dort sind und jeder Mensch nur 2 Hände und 2 Augen hat und schnell mal was passieren kann, ohne dass man was dafür kann. Deshalb mach ich nicht gleich wegen allem ein Fass auf.
Aber das ist eben meine Meinung dazu. Wenn du es für dich brauchst, dass du darauf beharrst im Recht zu sein und es brauchst, dass die Erzieherin ihre Schuld oder was auch immer zugibt, dann musst du eben noch weitere Schritte machen. Für das gegenseitige Vertrauensverhältnis wird es halt nicht gerade förderlich sein, aber vielen ist das ja heutzutage nicht mehr wichtig, dass man eine vertrauensvolle Beziehung zu den Aufsichtspersonen seiner Kinder hat.

Was auch immer du weiter machst, ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest den richtigen Umgang damit für dich zu finden und alles Gute für dein Kind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.