Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 10.04.2010, 19:45 Uhr

Schmusen erzwingen erlaubt?

Naja ich sag ja.. Schmusen erzwingen kann man nicht. Da würde ich auch voll hinter meinem Kind stehen.. Aber ich verstehe Opa und Omas schon, wenn sie von dem langerwarteten Enkelkind nicht begrüßt werden, dass sie dann etwas enttäuscht sind. Und bei uns ist es so, dass wir das im Auto vorher klären.. Wenn wir jetzt da und da ankommen, dann gibt man kurz die Hand sagt Hallo oder Grüß Gott oder was auch immer, und dann sehen wir weiter..
Aber das tun wir Erwachsenen ja auch.. Da sagt doch auch keiner mehr.. "ich will jetzt aber nicht HALLO sagen!"... Wir leben das vor, und zumindest das erwarte ich von meinem Sohn.. Dass er nicht umarmt udn geküßt werden will, akzeptiere ich voll und ganz, da unterstütze ich ihn auch beim Bestimmten nein sagen.. Aber zu den Umgangsformen gehört nunmal das Begrüßen und Verabschieden, und das soll mein Sohn kennenlernen, wissen und auch tun.
Und wie gesagt, es ist der Opa und kein fremder Nachbar oder sonstjemand..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.