Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 09.04.2010, 18:56 Uhr

Schmusen erzwingen erlaubt?

Auf gar keinen Fall!
Wenn Du ihr jetzt das selbstbestimmte Nein verwehrst, wird sie es im "Notfall" auch nicht mehr oder nur schwer anwenden können!

Sprich in einer ruhigen Minute mit ihr (dass Du es gut fändest, wenn sie versuchen würde, dem Opa/ Onkel zumindest die Hand zu geben, aber sie nicht MUSS), und auch mit dem Opa (dass sie einfach (noch) nicht so weit ist, und dass er ihre Grenzen respektieren soll, es sicher bald besser werden wird und das nicht heißt, dass sie ihn nicht mag... etc.). Du kannst nur auf Verständnis hoffen, und wenn keins kommt, Dein Kind schützen und den Rest aushalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.