Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 04.01.2011, 21:01 Uhr

Oh mein Gott! Viele Tränen! Es zerreißt mir das Herz!

Da es bei Euch im KiGa keine andere Eingewöhnung gibt, müßt Ihr da wohl beide durch. Wenn es Dich beruhigt, dann ruf einfach nach 30 min noch mal an und frag, ob alles OK ist - dann geht es Dir besser.

Ich bin auch für einen langsamere Eingewöhnung (bin selber Tagesmutter), aber es gibt Situationen, da geht es eben nicht. Ansonsten kann ich nur jedem Raten mind. 2 Wochen Urlaub dafür einzuplanen - ist zwar blöd, man könnte den Urlaub ja gemeinsam mit dem Rest der Familie, vielleicht noch in den Bergen oder am Meer, verbringen, aber in der Regel lassen sich die Kinder schneller und einfacher beruhigen, wenn sie erstmal vertrauen zu den Erzieherinnen gefaßt haben und merken, daß Mama auch Vertrauen hat. Und die Rückfälle sind weniger und nicht so heftig.

Meinen Jünsten konnte ich auch nicht so langsam und begeleitend eingewöhnen - unser Jahresurlaub lag direkt vor der Eingewöhung (der KiGa hatte zu und dann find die Schule vom Großen an) und ich konnte keinem meiner Eltern 5 Wochen Urlaub am Stück zumuten.... . Aber da er nun endlich auch in den KiGa wollte, war es kein Thema. Nach noch nicht mals einer Woche durfte er über Mittag bleiben - was er schon ungeduldig erwartet hatte.
Hatte er mal eine schelchte Zeit, habe ich ihn so früh wie möglich abgeholt oder mit dem Freitag getröstet, dann hole ich ihn vor dem Mittagessen ab.
Aber - mein Kind hat leider auch erst einen Platz mit 3 3/4 bekommen und mir schon fast 1 Jahr die Ohren vollgejammert, er wolle auch endlich in den KiGa - ich hatte in der Zeit schon immer Mühe ihn wieder rauszubekommen - er hat fast ein Jahr lang beim wieder verlassen müssen des KiGas geheult....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.