Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 04.01.2011, 10:57 Uhr

Antwort:

Tja, das ist immer so eine Sache. Hört das Kind auf zu weinen, weil es sich "beruhigt" hat oder weil es "aufgibt".

Bei uns lief es vor 2,5 Jahren auch so oder ähnlich ab. Die neuen Kinder weinten alle, mal fing der an, mal der. Das ging so über Wochen.

Ich würde es nicht mehr so mit mir machen lassen.
Ich würde dort bleiben und warten, bis sich das Kind an die neue Situation gewöhnt hat und mich wegschickt. Das passiert schneller als man glaubt.
"Unser" Kiga hat inzwischen hinzu gelernt. Da stehen jetzt Stühle im Eingangsbereich und Bücher und die Mütter dürfen bleiben (werden geduldet, aber immerhin).

Und es nicht gesagt, dass ein Kind dann (wenn man es schreiend wieder mit nach Hause nimme) am nächsten Tag überhaupt nicht mehr hingehen will. Es kann gut sein, dass es das verlorene Urvertrauen wiedererlangt hat und sicher ist, dass es jederzeit bei der Mutter bleiben darf und genau deshalb guten Mutes am nächsten Tag ohne Probleme in den Kindergarten geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.