Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 04.01.2011, 11:34 Uhr

Oh mein Gott! Viele Tränen! Es zerreißt mir das Herz!

Mein Sohn hat nicht geweint, er hat geschrien. Ich war seinerzeit nicht berufstätig, es gab für mich keinen Grund, ihn dort zu lassen.

Er ist am nächsten Tag wieder gegangen, Wochen später mal wieder nicht. So what!

Auch mein anderer Sohn muß nicht gehen, wenn jemand zu Hause ist und er nicht will.

Kindergartenkinder SIND keine Schulkinder. Der Vergleich ist einfach total banane, dazwischen liegen zwei, meist drei, bei vielen Würmern fünf Jahre. Und ja: würde mein Kind nicht in die Schule wollen, dann ist es gesund und selbstbewußt genug entwickelt, um gute Gründe dafür zu haben und dann würde ich es auch wieder mitnehmen!

Was lernt denn ein Kind, wenn der Mutter für es offensichtlich scheißegal ist, daß es nicht dort bleiben will? Ich kann meinen Kindern vertrauen, daß sie nur dann Unmut bekunden, wenn sie, und sei es nur in "ihrer" Welt, in einer Situation nicht bleiben wollen und dann sehe ich es als meine Aufgabe als Mutter, daß sie mir vertrauen können das auch nicht zu müssen.

Hören Eure Kinder auf zu weinen, weil sie es "einsehen" oder weil sie resignieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.