Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 04.01.2011, 12:14 Uhr

Oh mein Gott! Viele Tränen! Es zerreißt mir das Herz!

also ich hatte das phasenweise bei meinen 2 großen auch. und ich habe sie NICHT wieder mitgenommen. ich war am anfang für 20minuten dort. bin dann gegangen. die erste zeit war es ok. da habe nur ich auf dem weg nach hause geweint weil "mein baby" nun groß ist:-)

und als dieses theater anfing, habe ich meine kids ganz doll gedrückt, ihnen gesagt dass ich sie lieb habe, ich jetzt aber gehe weil es ein KINDERgarten ist. sie haben auch sehr doll geweint, so dass die erzieherinnen mir die kinder mit meinem einverständniss aus dem arm genommen haben. ein letzter kuss und ich bin gegangen. habe mich nicht mehr umgedreht, das wäre für die kids noch schlimmer gewesen. ich habe jedesmal beim abholen gefragt wie es weiter ging. kinder haben noch 2- 3 minuten geweint und dann von jetzt auf gleich gespielt. wenn ich mein kind dann wieder mitgenommen hätte, hätten sie doch nie gelernt sich von mir zu trennen für eine gewisse zeit. und ich wusste dass es den kids im kiga gefällt sie spaß haben. wenn es so gewesen wäre dass sie sich dort nicht wohl fühlen, angst haben, immer streit und ärger haben, dann wäre es ne andere sache gewesen.

und was soll ich sagen: meine 2 großen leben immernoch, meine mittlere ist immer noch ein mama kind obwohl ich sie "allein" gelassen habe bzw weinend zurückgelassen habe. und sie konnten nach diesesn 2 oder 3 phasen super zu anderen kids und dort allein spielen ohne dass mama immer dabei sein musste.


und das ganze ahbe ich so gemacht obwohl ich zu hause war und meine kids durchaus wieder nach hause hätte mitnehmen können:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.