Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilly2009 am 30.12.2010, 14:46 Uhr

Wutausbrüche

Hallo zusammen!

Ich hab zur Zeit ein ziemliches Problem mit meiner ältesten Tochter Lilly,sie ist 4 Jahre alt.Sie hat ständig und bei jeder Gelegenheit Wutausbrüche.Sie wirft sich auf den Boden strampelt mit den Füssen und brüllt wie am Spiess.Wenn ich sie nicht beachte,macht sie das über std weiter.Am schlimmsten ist es Abends,wenn sie zusammen mit ihrer Schwester Emilly 2 Jahre,ins Bett soll.Dann ist es ganz schlimm,da meine kleinste dann auch immer mit weint und natürlich auch nicht schlafen tut und kann.Ich weiß wirklich nicht was ich dagegen machen kann?Bräuchte echt Hilfe!!

Liebe Grüsse und vielen Dank
Maya

 
4 Antworten:

Re: Wutausbrüche

Antwort von Athanasia am 30.12.2010, 14:53 Uhr

Du könntest von meiner Tochter reden! Sie ist genauso! Sie wird im April 5. Sie ist meistens wütend und bockt, wenn sie was nicht haben kann oder machen darf. Dann flippt sie total aus. Allerdings lasse ich sie brüllen, und wenn sie sich beruhigt hat, erkläre ich ihr in Ruhe, warum und wieso. Ich habe mich auch mal daneben geworfen, als sie zuhause gebockt hat. Da hat sie blöd geguckt und meinte, dass ich das sein lassen soll. Daraus hat sie ein bissl gelernt! :-)

Aber eine andere Frage: Warum muss sie mit ihrer kleinen Schwester ins Bett? Eine 4-jährige muss doch nicht mit einer 2-jährigen gleichzeitig ins Bett. Ich glaube, für deine Tochter wäre es wichtig, dass sie erkennt, sie ist die Große. Und wenn du ihr eine halbe stunde länger gibst. Vielleicht bockt sie deswegen ein bißchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke für die Antwort

Antwort von Emilly2009 am 30.12.2010, 15:10 Uhr

Hallo!!
Danke für Deine Antwort!Bin froh,das es nicht nur mir so geht.Ich denke immer ich mache etwas falsch.Und wegen dem zu Bett gehen,hast Du eigentlich Recht.Ich werde es mal ausprobieren wie es ist,wenn sie etwas später zu Bett geht,wie ihre Schwester.

LG

Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke für die Antwort

Antwort von Athanasia am 30.12.2010, 15:57 Uhr

Ja, ich weiß dass es bei meiner Freundin geholfen hat. Sobald der Große ne halbe Stunde länger aufbleiben durfte, wie die kleine, war er gleich viel entspannter, weil er merkte, dass er "mehr darf" wie die Kleine! Vielleicht braucht deine Große das!

LG und guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke für die Antwort

Antwort von Julians.Mama am 01.01.2011, 20:17 Uhr

Gemeinsames Ins-Bett-Bringen (beide schlafen im gleichen Zimmer) wäre bei uns auch ne Katastrophe. Der Große, er wird im April 4 Jahre alt, geht um 19 Uhr ins Bett, die Kleine, sie wird im Februar 2 Jahre alt um kurz vor 20 Uhr. Aufstehen tun sie zur gleichen Zeit, zwischen 6 und 6:30 Uhr. Ach ja, er geht fast ne Std. früher ins Bett weil er keinen Mittagsschlaf mehr macht, würde er später ins Bett gehen, würde er trotzdem um 6 Uhr durch die Kleine aufwachen, wäre aber nicht ausgeschlafen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.