Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meluana3010 am 04.01.2011, 11:40 Uhr

Antwort:

Also ich habe bei meiner Tochter ( mitlerweile 7 ) das gleiche durchgemacht und habe mich auf das doofe Gefasel wie " da müssen die Kinder durch, die gewöhnen sich schon an die Trennung etc. " eingelassen und das war der größte Fehler den ich je gemacht habe. Bei meiner Tochter ist dadurch das Vertrauen dadurch total gebrochen und NEIN, ich würde mein Kind nicht mehr so zurück lassen. Ich bin bestimmt keine Übermutter und merke, wann meine Kids aus Trotz oder einfach nur aus leichtem Trennungsschmerz weinen, oder wenn sie absolut leiden. Stehe gerade mit meinem Sohn vor dem gleichen Problem. Er hatte am 01.12. seinen ertsen Kiga-Tag und schon da ist so einiges schief gelaufen. Wurde einfach mit Kind alleine da stehen gelassen, ihn hat keiner an der Hand mal mit in die Gruppe genommen oder so. Und er hat halt zum Beruhigen sein Kuscheltier und nimmt seine Fingerchen in den Mund, das hat man ihm dann gleich verboten. Mich hat man darüber gar nicht informiert und als die Erzieherin drauf angesprochen habe kam nur ein patziges "also ich will das nicht das er das macht"......Das hat sich bei ihm nun so eingebrannt, das er nicht in die Gruppe will. Probiere nun einen Gruppenwechsel hinzubekommen, kenne die Erzieher aus den anderen Gruppen und weiß, das er da eher Vertrauen zu haben wird. Und bis das nicht geklärt ist schicke ich ihn NICHT dahin. Und bei uns gibt es auch keine sanfte Eingewöhnung, da hieß es gleich vom ertsen Tag an "UND TSCHÜß" und er sollte bis 12.30 da bleiben, geht mal gar nicht. Ich denke, da muß jeder nach seinem Gefühl dran gehen und auf die ganzen klugen sprüche pfeifen. Jedes Kind ist anders, hat andere Bedürfnisse und jede Mutter kennt ihr Kind einfach am besten.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.