Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 06.06.2018, 1:36 Uhr

Naja

Toll, und was macht das mit dem Kind, Johanna, wenn Du statt ihm sein Asthmaspray zu geben, Eltern oder Rettung ranzitierst? Und so richtig tiefgründigen Sachverstand braucht es ja bei Dingen, die jede Oma, ohne mit der Wimper zu zucken, geben würde, wohl auch nicht. Du machst das Problem schlimmer- einmal wegen der Luftnot bis jemand kommt und außerdem, weil es das Kind vor den anderen Kindern zum Alien macht.
Entfernte Bekannte von uns hatten riesige Schwierigkeiten, weil sich der Kindergarten geweigert hat, ihr an Diabetes erkranktes Kind weiter zu betreuen. Da ging es nicht um Insulinspritzen, das machte ein Pflegedienst. Das gibt richtig Kraft: Das Kind hat eine schwere und dauerhafte Erkrankung, die Eltern sind sowieso erstmal sehr gefordert mit der Situation und dann macht die KiTa Streß.
Und zum Antibiotikum: Penicillin gibt es bei Angina (reichhaltige Erfahrung) 10 Tage und zwar wenn man Pech hat alle 6h, je nach Präparat. Nach spätestens einem Tag ist man nicht mehr ansteckend. Bis man nicht mehr krank ist dauert es vielleicht 3 oder 5 Tage. Das Kind darf also nach Johanna trotzdem nicht in die KiTa, weil es ihr nicht zuzumuten ist, mit ärztlicher Anweisung einmal am Tag diesen Saft zu geben??? Die meisten Kindergärten haben ja nun mal keine Krankenschwester.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.