Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 05.06.2018, 12:28 Uhr

Magen-Darm (?) und wie wird damit umgegangen?

Ich bringe meine Kinder natürlich nicht mit Magen-Darm-Infekt in den Kindergarten. Auch nicht mit Fieber und Nurofen oder wenn sie mir generell krank vorkommen.
Allerdings finde ich 48h nach Erbrechen Grund egal auch total unverhältnismäßig. Dann dürfen wir am Wochenende nicht mehr Autofahren. Unsere Kleine hat da manchmal Übelkübel, es braucht auch keine Kurven. 5 min später, also wenn wir das Ganze wieder beseitig haben, will sie was essen. Werde ich jetzt also genötigt, das Auto mit Kind drin nicht mehr zu bewegen oder falls ich es doch tue mal über die Ersatzversorgung am Montag nachzudenken oder im Kindergarten zu lügen? Wegen Reiseübelkeit? Das halte ich für maßlos überzogen.
Auch die Kinderärzte und Notaufnahmen der Krankenhäuser (sonntags) mit lauter gesunden Kindern zu fluten, weil der Kindergarten ein Attest verlangt, ist absurd. Außerdem kann der Arzt auch nicht sehen, ob ein Kind vor einer, 10 oder 50h das letzte mal erbrochen hat. Dafür freuen sich die Keime, die immer wieder schön weiterverbreitet werden. Nämlich von dem Kind, das fürs Attest da war und jetzt darniederliegt.
Wenn ein Kind sichtbar krank ist, sollte es die Erzieherin natürlich nicht annehmen müssen (aber ich habe auch schonmal ein total apathisches Kleinkind nachdem es hingefallen war abgeholt, das ab meinem Eintreffen wie ein Flummy auf und ab gehüpft ist und das 5 min vorher verweigerte Mittagessen aufgegessen hat, um nach mehr zu verlangen - es war sicher vorher anders, aber das muß man andersrum auch bringenden Eltern glauben). Ich denke insgesamt, daß es mit gegenseitigem Vertrauen und ohne Schuldzuweisungen besser geht.
Übrigens zu Kind B: wenn 2 Tage dazwischen liegen, war es vielleicht der nächste Keim aus der KiTa?
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.