Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 16.08.2019, 11:42 Uhr

Mittagsschlaf im Kindergarten

Gibt es das bei euch? Und wenn ja, für alle egal welchen Alters?

Bei uns wird der Mittagsschlaf konsequent 2 Std. täglich für alle Altersgruppen von 0-6 (bzw. 7) durchgezogen. Sehr zu meinem Leidwesen...

Mein ältester ist inzwischen fast 6, kommt aber erst nächstes Jahr zur Schule. Er macht schon keinen Mittagsschlaf mehr seit er 1,5 war. In der Kita liegt er also 2 Stunden lang sinnlos rum und starrt die Decke an... Außerdem, welchen Sinn hat es, dass Kinder bis 2 Wochen vor Schulbeginn noch 2 Stunden schlafen zu einer Zeit, wo sie dann in der Schule still sitzen und lernen sollen

Mein mittlerer liebt seinen Mittagsschlaf. Allerdings finde ich ihn mit fast 5 Jahren dafür auch schon zu alt, was man besonders daran merkt, dass er dann abends vor 21/22 Uhr nicht zur Ruhe kommt und im Bett rum tobt, weswegen ich dann wieder schimpfen muss etc.pp. Und dann ist er morgens um 6 beim Aufstehen natürlich wieder zu müde.

Meine jüngste ist nun fast 2,5 und verweigert seit dieser Woche ebenfalls ihren Mittagsschlaf.

Ich bin genervt von diesen Vorschriften in der Kita, die Erzieher sind ihrerseits genervt von den Kindern, die eben keinen Mittagsschlaf mehr machen (wollen).
Erzählt mal, wie ist das bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergarten weigert sich sohn zum Mittagsschlaf Windel anzuziehen

Hy mein Sohn ist jetzt 3.5 Jahre alt und meist tagsüber trocken nur zum Mittagsschlaf nicht. Da er im Kindergarten oft bis 17 Uhr ist haben die Kinder auch die Möglichkeit mittags zu schlafen. Die letzten Tage habe ich immer nassen Schlafanzug dann mit heim bekommen. Er hat ...

von nicole1056 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Kindergarten

Gegen Mittagsschlaf im Kindergarten

Hallo, Wie ist es bei euch? Ich habe eine 5jährige Tochter, die im Kindergarten mittagsschlaf angeboten bekommt und ihn auch oftmals annimmt. Abends gibts dann die Probleme. Sie schläft dann gegen 23uhr und kommt morgens nicht mehr raus. Ich bin der Meinung, dass in dem ...

von jen85 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Kindergarten

Nach Kindergarten aufeinmal wieder Mittagsschlaf

hallo mein kleiner 22 monate geht jetzt einen Monat in den Kindergarten. Vorher hatte er schon ca 3-4 Monate oder länger keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Jetzt seit Kindergarten macht er fast regelmässig nach dem Kindergarten zu hause wieder ne Stunde Mittagsschlaf. ...

von Mericarol 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Kindergarten

erzwungener Mittagsschlaf im Kindergarten?

Hallo! Mein Kind ist 3 Jahre und 4 Monate alt, und Anfang des Jahres haben wir zu Hause den Mittagsschlaf abgeschafft. (Es gab nur noch Theater darum, am Ende waren alle genervt, geschlafen wurde kaum, also haben wir's gelassen, und sie kam gut über den Tag und abends schön ...

von punsch 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Kindergarten

Mittagsschlaf im Kindergarten

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie das bei euch mit dem Mittagsschlaf bei den Ganztagskindern geregelt ist. Mein Sohn war vorher in der Kinderkrippe, wo er minimum 2 Std geschlafen hat. Manchmal auch mehr. Auch wenn er zu Hause ist, schläft er zwischen 2 ...

von tazzy2405 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Kindergarten

HILFE Kindergartenstart u. Mittagsschlaf

Weiss einfach nicht, was am Besten für uns ALLE ist. - Ihn (3 Jahre) um 13 Uhr abholen (früher ist wg. der pädagogischen Kernzeit nicht möglich), mit ihr (14 Mon.) vorher Mittag essen, er isst ja um 12 Uhr im Kindergarten, dann schläft sie mir natürlich todmüde im ...

von Julians.Mama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Kindergarten

Mittagsschlaf im Kindergarten

hallo zusammen, unsere kleine Maus (3.5 Jahre) ist gerade in den Kindergarten gekommen. Die Eingewöhnung ist super gelaufen, denn vorher war sie 3 Tage fast ganztags in einer Krippe - wir arbeiten beide. Jetzt bleibt sie auch an 3 Tagen bis 4 Uhr im Kindergarten. Leider ...

von Al1ce 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Kindergarten

Mittagsschlaf im Kindergarten

Vielleicht gibt es ja hier auch ein paar Mütter, deren Kinder in der Kita Mittags schlafen. Habe dazu eine Frage. Mein Sohn ist jetzt mit 33 Monaten (also noch nicht 3 Jahren) in der mittleren Altersgruppe im Kiga. Dort schlafen die Kinder in einem Schlafsack (wie zum campen), ...

von Mama von Jonas und Lea 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Kindergarten

Mittagsschlaf

Hallo liebe Mamas, Ich würde gerne nach Rat fragen. Mein Sohn wird im Juni 3. Seit ca. 2 Monaten geht er in den Kindergarten. Seit er zwei Jahre ist, macht er kein Mittagsschlaf. Er schläft gewöhnlich von 20.30- 7.30 und wenn ich ihn schlafen lasse länger. Er schläft die ...

von Kübi92 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf 4 jährige

Hallo alle zusammen, Kurz zur Info: Meine Maus ist 4,5 Jahre alt und hochsensitiv... quasi sehr empfindlich und schnell überreizt... Sie schläft seit ca. einem halben Jahr kaum noch in der Kita... braucht es aber auf jedenfall noch. Wenn ich sie direkt nach dem ...

von Diana_Conny 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.