Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lost9613  am 06.08.2019, 19:11 Uhr

4Jähriger klagt über Po-Schmerzen und hat sich erbrochen!

Guten Abend,

Seit heute Mittag versucht mein Sohn (fast 5) seinen Darm zu entleeren,was ihm leider nicht möglich ist.
Er hat auch schon des Öfteren sehr geweint.
Mittags im Kika hat er 2Portionen gegessen und danach ein wenig erbrochen.
(Das kam schon ein paar Mal vor,dass er sich erbrochen hat,wenn er nicht groß machen konnte)
Er liegt nur auf dem Sofa und mag weder essen noch trinken.
Er sagt immer wieder, dass sein Po schmerzt.
Vorhin hat er sich noch einmal übergeben.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann bzw. wie ich ihm helfen kann?

Fieber hat er nicht.

Vielen Dank im Voraus!

LG lost

 
5 Antworten:

Re: 4Jähriger klagt über Po-Schmerzen und hat sich erbrochen!

Antwort von Ally79 am 06.08.2019, 20:56 Uhr

Wie lange ist denn sein letzter Stuhlgang her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4Jähriger klagt über Po-Schmerzen und hat sich erbrochen!

Antwort von lost9613 am 06.08.2019, 21:24 Uhr

Also letzte Woche Donnerstag, dass weis ich sicher, aber ob er seitdem nochmal Stuhlgang hatte, weis ich leider nicht mehr.
Gestern und Sonntag definitiv nicht.
Er meinte vorhin auch Bauchweh mittig unterhalb vom Nabel zu haben.
Seit viertel neun schläft er ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4Jähriger klagt über Po-Schmerzen und hat sich erbrochen!

Antwort von QueenMum am 07.08.2019, 9:41 Uhr

Also ich würde schnell in die Apotheke und Abführmittel/ Weichmacher für Kinder holen. Er wird nämlich solange einhalten wie er kann. Dies kenne ich von unserer Großen und es war manchmal ein Kampf. Es muss aber raus, sonst droht ein Darmverschluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Arzt!

Antwort von Monroe am 07.08.2019, 11:43 Uhr

Und damit nicht lange warten. Evtl hat er einen Darmverschluß. Bloß keine Abführmittel geben!!!
Lass es einen Arzt ansehen und zwar schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4Jähriger klagt über Po-Schmerzen und hat sich erbrochen!

Antwort von Annaha am 07.08.2019, 15:55 Uhr

Klingt nach Verstopfung, was hast du denn unternommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Pollenallergie?!

Hallo, mein 4 jähriger schnieft und reibt die Augen - da der Papa auch betroffen ist tippe ich auf Pollenallergie. Leider ist es jetzt We. Nächste Woche werde ich zum Arzt gehen ( er schnieft schon länger, dachte aber erst es ist ein Infekt. Nun kommen noch die roten ...

von Lotta K 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Po abputzen

Mein 5-Jähriger weigert sich, sich den Po alleine abzuwischen. Ich finde, es wäre mal an der Zeit...die Arme sind lang genug, Gleichgewicht auf den Klo halten geht....versuchen will er´s nicht, Bequemlichkeit denke ich. Ernstgemeinte Frage: Wann müssen Kinder das können und ...

von krokodilchen 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Portfolio?

Meine Tochter hatte heute den letzten Kindergarten Tag bei ihrer Erzieherin. Sie bekam das Portfolio mit. In diesem Ordner waren 3 folien mit insgesamt 5 Fotos von Fasching 2016. Sonst nichts. Und das nach 3 jahren im Kindergarten. Bei meiner großen Tochter war der Ordner ...

von Zicklein3 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Post für Kindergartenplatz

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Also mein Sohn ist 2 1/2 und ich habe vor ihn frühestens mit 3 1/2 oder 4Jahren in den Kindergarten gehen zu lassen. Jetzt haben sich letztens meine Schwägerinnen unterhalten, dass sie Post bekommen hätten, dass ...

von Mami7115 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Popo putzen im Kindergarten

Jetzt muss ich doch mal fragen, mein Sohn knapp 3,5 kommt in letzter zeit öfter mal mit voll verschmierter Unterhose nach Hause, also wir reden da schon nicht mehr von leichter Bremsspur. Nun meine Frage muss er das schon alleine können oder ist das auch noch ein Job von der ...

von Miguel0605 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypen und Paukenröhrchen

Hallo zusammen, ich war heute morgen mit meinem Sohn beim HNO-Arzt und nach einigen Untersuchungen wurde mir gedagt, dass er operieren lassen müsse. Er benötigt Paukenröhren für beide Ohren und die Polypen müssen raus. Angeblich würde er danach keine Schmerzen spüren. Hat ...

von puchel2 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

polizeiprojekt in der kita

Hallo, Ich würde gerne eure Meinung zum Thema polizeiprojekt in der kita hören Hier war ein solches und ich würde gerne wissen, wie ihr über ein solches denkt. Sollten kinder von 3-5 Jahren sich mit der Thematik so intensiv auseinandersetzen? Ja oder nein? Mein Bericht ...

von tamtamgo 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Ohrenschmerzen nach Polypen-OP

Hallo, leider habe ich nur Beiträge zu Ohrenschmerzen nach Mandel-OP gefunden. Meiner Tochter (2,7 Jahre) wurden vor 3 Tagen die Polypen (Rachendachmandel) entfernt. Seit heute klagt sie über Ohrenschmerzen. Außerdem hat sie schon die ganze Zeit leichten Husten und Schnupfen, ...

von Drummi88 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzen, Po

Das Leben ist kein Ponyhof - wirklich?

Habe gerade die Diskussion über die Nachtwindel gelesen. Da wird ja u.a. die Meinung vertreten, das Leben sei kein Ponyhof und man müsse die Kinder auf ein hartes Leben vorbereiten. Hört man sehr oft. Ich musste darüber lange nachdenken. Leben wir im selben Land? Wenn ich ...

von Alexxandra 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Expertenforum wie von Dr. Posth?

Hallo Ihr, habe meinen fast 3,5 jährigen Sohn nach einer misslungenen Eingewöhnung im Kindergarten abgemeldet. Nun suchen wir einen neuen Kindergarten, der eine sanfte Eingewöhnung zulässt. Das ist schwierig hier in Eschborn bei Frankfurt. Kennt jemand ein Expertenforum ...

von Pirol77 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.