Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miguel0605  am 05.10.2016, 19:47 Uhr

Popo putzen im Kindergarten

Jetzt muss ich doch mal fragen, mein Sohn knapp 3,5 kommt in letzter zeit öfter mal mit voll verschmierter Unterhose nach Hause, also wir reden da schon nicht mehr von leichter Bremsspur.
Nun meine Frage muss er das schon alleine können oder ist das auch noch ein Job von der Kindergärtnerin?
Wollte das morgen mal ansprechen, aber wie macht man das am besten diplomatisch?

 
6 Antworten:

Re: Popo putzen im Kindergarten

Antwort von Trixi114 am 05.10.2016, 19:55 Uhr

Sagt er den Erzieherinnen denn Bescheid, wenn er muß?
Meine Tochter 4,5 ruft dann eine Erzieherin und die hilft ihr dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo putzen im Kindergarten

Antwort von Miguel0605 am 05.10.2016, 20:00 Uhr

Ja macht er und er sagt mir auch wer ihn sauber gemacht hat, nur wie gesagt ist es zum Teil wirklich ne Katastrophe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo putzen im Kindergarten

Antwort von dee1972 am 05.10.2016, 21:21 Uhr

Sprich das freundlich aber bestimmt an. Das ist der Job der Erzieherin.

Hier musste kein 3jähriger den Po allein abputzen können. Ab Schulbeginn sollte man es dann allein hinkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo putzen im Kindergarten

Antwort von Birgit 2 am 05.10.2016, 21:25 Uhr

Nein, das muss er noch nicht können und gehört genauso wie Windeln wechseln in den Aufgabenbereich. Allerdings kann es natürlich vorkommen, das ein Kind nicht Bescheid sagt, wenn es aufs Klo muss. Ich würde das Thema auf jeden Fall ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo putzen im Kindergarten

Antwort von Laurenzia am 06.10.2016, 12:18 Uhr

Sprech das an. Sie könnten zumindest die Wäsche wechseln wenn da kot dran ist. Kann mal passieren kurz vorm holen aber öfters ein no go!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo putzen im Kindergarten

Antwort von Miguel0605 am 30.10.2016, 6:16 Uhr

Ich habe es mittlerweile freundlich besprochen und geklärt.
Es war der einen Erzieherin wohl nicht möglich zuverlässig sauber zu putzen mit trockenem Papier.
Wenigstens wurde es angenommen das wir feuchtes mitbringen und seither klappt es ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.