Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauraswunder19 am 31.07.2019, 22:11 Uhr

Impfungen und kita

Hallo liebe Mamis ,

Meine Maus hat morgen ihre Eingewöhnung und Eig freue ich mich auch sehr drauf aber sie hat noch nicht alle Impfungen sie ist jetzt 11 Monate und konnte die Mumps Masern Röteln erst jetzt machen weil die vorher nicht gespritzt werden soll nun kommt aber in 2 oder 3 Monaten erst die nächste und somit ist ja nocj kein vollwertiger Schutz da , meningokokken hat sie auch noch nicht aber ich bin immer da gewesen zu allen Impfungen und sie war auch nie krank wo ich mal absagen musste .

Ich mache mir so gedsnken weil sie noch nicht alle hat vllt könnt ihr mich ja beruhigen . Die Kitaleiterin meinte bei ihr in der Kita sind alle geimpft darauf achtet sie bei dem annehmen der Kinder .

Mhh :(

 
6 Antworten:

Re: Impfungen und kita

Antwort von golfer am 01.08.2019, 14:23 Uhr

da ist ein widersrpuch....alle sind geimpft sie achten drauf...


nein du bist nicht geimpft bzw dein Kind....ergo sie achten nciht drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen und kita

Antwort von golfer am 01.08.2019, 14:23 Uhr

da ist ein widersrpuch....alle sind geimpft sie achten drauf...


nein du bist nicht geimpft bzw dein Kind....ergo sie achten nciht drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen und kita

Antwort von Lauraswunder19 am 01.08.2019, 14:46 Uhr

Doch meine ist geimpft aber sie hat da sie noch kein Jahr alt ist noch nicht alle Impfungen ich meinte damit das die kitaleiterin allg wert drauf legt das Kinder geimpft werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen und kita

Antwort von Johanna3 am 01.08.2019, 16:08 Uhr

Überprüft sie die Impfhefte? Darauf bestehen darf sie eigentlich nicht, wenn es keine private Einrichtung ist. Eine Impfpflicht ist zwar geplant, aber aktuell muss sie sich vermutlich auf die Auskünfte der Eltern verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen und kita

Antwort von golfer am 01.08.2019, 17:50 Uhr

entschuldigung dann habe ich das falsch interpetiert.....super wenn alle nach der Kommisionsempfhelung geimpft sind obwohl ich es kaum glauben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen und kita

Antwort von Summer80 am 01.08.2019, 20:15 Uhr

Normalerweise hat man - soweit ich weiß - nach der ersten MMR einen vollwertigen Schutz bei 91% der Geimpften. Die zweite Impfung ist quasi das doppelte Netz, falls die erste Impfung nicht ausreichend immunisiert hat. Nach der zweiten Impfung sind 99% immunisiert. Daher die zweite.

Deine Maus hat also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jetzt schon einen ausreichenden Impfschutz gegen MMR.

Verzichten würde ich auf die zweite noch anstehende Impfung trotzdem nicht, um auch das Restrisiko auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.