Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bernd1 am 21.12.2021, 12:26 Uhr

Langzeitstillen

Bei uns klappt das mit dem ins Bett bringen auch nur dann wenn die Mama nicht da ist. Wenn sie da ist geht es auch nur mit ihr zusammen ins Bett. Trotzdem finde ich es einfach zu viel dass er wirklich die ganze Zeit in der Nacht nur an Mamas Busen hängt.

Das Kind liegt immer wie ein Schutzschild zwischen uns Eltern.

Okay damit kann ich ja dann auch noch leben. Wenn er in der Nacht, beziehungsweise die ganze Nacht noch seine Mama braucht.
In seinem eigenen Bett schlafen ist absolut unmöglich.

Aber viel schlimmer finde ich es halt zur Zeit am Tag. Gleich nach dem Kindergarten muss erst mal mit der Mama am Busen gekuschelt werden. Und so geht das dann über den Nachmittag verteilt mal mehr mal weniger weiter.

Ich war so froh dass er über Sommer teilweise Tage lang nicht tagsüber bei Mama an die Brust wollte. Und nun ist es seit ein paar Wochen wieder so als wäre er noch ein Baby.

Klar findet das Stillen nur zu Hause und im Bett und in den eigenen vier Wänden statt. Zumindest zu 95 %, gib auch mal Ausnahmen.

Ich bin halt einfach der Meinung es ist zu viel und meine Frau kann ihm nicht richtig Nein sagen. Habe das Gefühl es ist einfacher für Sie ihm die Brust zu geben als zu sagen nein jetzt nicht.

Meine Frau sieht das natürlich total anders. Sie ist der Meinung er soll selber entscheiden wenn er nicht mehr gestillt werden will.

Ich frage mich nur wie soll das weitergehen und wann hört das endlich mit dem stillen mal auf. Ich möchte ja auch nicht dass er wenn er im nächsten Jahr in die Schule kommt zur Lachnummer wird, wenn es mit Schüler raus bekommen.

Was ich natürlich beobachte ist, wenn er gestillt wird wird er wirklich ruhig und zugänglicher.

Ich finde mich einfach in einem Zwiespalt mit der Meinung meiner Frau und mir selber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.