Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bernd1 am 22.12.2021, 11:43 Uhr

Langzeitstillen

Hallo Kampfgnom27

So wie du es beschreibst begründet meine Frau auch das Stillen unseres Sohnes.
Sie sagt er braucht einfach die Nähe und sie würde die Nähe von ihm auch genießen.

Eine Grenze wann sie mit dem stillen aufhören will hat sie nicht gesetzt.
Sie sagt sie würde es unserem Sohn überlassen weil sie es nicht stört.
Und nur weil andere es nicht gut finden würde sie das Stillen auch nicht unterbinden wollen.

Sie sagt immer, dass das normale Abstellalter zwischen vier und sieben Jahren liegt.
Und im Grunde genommen die Kinder irgendwann sowieso von alleine das Stillen aufhören.

Wenn ich meinen Sohn Frage wie lange er denn noch wie ein Baby bei seiner Mutter nuckeln will.
Bekomme ich zur Antwort für immer!

Mir ist es natürlich trotzdem immer sehr unangenehm, wenn diesbezüglich irgend etwas nach außen dringt, was auf das Stillen hindeutet, beziehungsweise wenn jemand mitbekommt dass unser Sohn immer noch bei seiner Mutter am Busen hängt.

Mir sind dann auch nur die Blicke des Umfelds schon unangenehm.
Zum Beispiel waren wir vor zwei oder drei Wochen in einem Schwimmbad. Mein Sohn hat sich beim rutschen leicht am Kinn verletzt. Meine Frau hat ihn natürlich getröstet und sich in einer Ecke zurückgezogen um ihm die Brust zu geben und zu stillen. Ich muss dann immer weg gehen. Natürlich hat niemand etwas gesagt aber es wird immerhin geschaut und getuschelt.

Ein anderes Beispiel wäre wenn er zum Beispiel wenn wir Besuch haben und er total auf dreht und sich nicht beruhigen lässt, geht deine Frau mit ihm raus in seinem Zimmer und stellt ihn bis er sich wieder beruhigt hat. Und tatsächlich ist er danach meistens viel ruhiger. Aber es dauert halt und ich sitze mit den Leuten alleine da und werde ständig gefragt wo meine Frau dann bleibt.

Die sind nur einige der Unannehmlichkeiten die ich mit der Situation haben.

Würde mich auch sehr freuen wenn es da andere Wege für ihn geben würde, dass er sich beruhigen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.