Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa0711 am 19.12.2021, 20:41 Uhr

Tics Kitakind

Vllt hat der ein oder andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas über sein Wissen mitteilen.
Mein Kita 4 Jahre hat ständig neue Tics. Einmal war es ständig einen Ärmel in Höhe der Schulter hoch zu ziehen, Nase ständig hoch ziehen obwohl sie nicht läuft, Mund aufreißen, viel blinzeln oder die Augen nach oben aufreißen Es sind ständig andere Sachen. Ich mache mir echt schon sorgen,

 
6 Antworten:

Re: Tics Kitakind

Antwort von Odin3 am 20.12.2021, 12:17 Uhr

Huhu, wir haben leider auch das Problem mit den Tics bei unserem Großen (4 Jahre)
Uns hat es geholfen (&hilft es immernoch) diese zu ignorieren (ja ich weiß, sehr sehr schwer) und Schüßler Salze Nr 7 früh Mittag und Abend eine halbe.
Seitdem ist alles weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tics Kitakind

Antwort von Bela66 am 20.12.2021, 14:59 Uhr

Tics im Kleinkind- und Kiga-Alter sind (leider) häufig und relativ normal. Sie verschwinden von selbst wieder, aber man kann das nicht beschleunigen. Ermahnen, Belohnen, Reden verlängert das Problem eher, weil Aufmerksamkeit darauf gelenkt wird. Da das Kind sein Verhalten selbst nicht steuern kann, hilft nur abwarten. Es kann einige Wochen bis einige Monate dauern, meine Kinder hatten das auch phasenweise.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tics Kitakind

Antwort von Lisa0711 am 20.12.2021, 15:27 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ist 3x täglich ne halbe die normale Dosis ? In einer Tablette sind 250mg Magnesium, ich meine mal gelesen zu haben das wenn Kinder mehr als 250mg nehmen Durchfall bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tics Kitakind

Antwort von Lisa0711 am 20.12.2021, 15:28 Uhr

Dir auch vielen Dank für deine Antwort.
Ja es fällt mir sehr schwer dies zu ignorieren. Ich versuche es aber dann platzt es immer wieder aus mir heraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tics Kitakind

Antwort von icki am 21.12.2021, 15:04 Uhr

Ja, mein 8 Jähriger hat/hatte einen Tic. Das fing an mit ca. 6 Jahren und kommt nun nur noch sehr sehr selten durch. Wir haben es zu 98% ignoriert.
Solange da kein Zwang hintersteckt würde ich es laufen lassen. Sollte das Kind aber irgendwann mal sagen das es dies oder jenes machen muss weil sonst etwas schlimmes passiert, ist es ein Zwang und sollte behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tics Kitakind

Antwort von Odin3 am 25.12.2021, 19:03 Uhr

Ja genau dass ist die Dosis die für 4 jährige ist, ich weiß grade leider nicht wie weit die Altersspanne da ist, aber so steht es im Beipackzettel
Durchfall hat keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.