Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 03.12.2021, 18:11 Uhr

Kinderbett Größe

Hallo,
Welche Maße hat denn das Bett eurer 3-4 jährigen?
Unsere Zwergin entwächst langsam aber sicher ihrem 120cm Bett.
Aber gleich auf 2m Länge zu gehen kommt mir komisch vor. Was macht denn mehr Sinn? 140 oder 160cm? Es soll halt auch ein paar Jahre passen.
Danke für euer Feedback.

 
10 Antworten:

Re: Kinderbett Größe

Antwort von Tierpark-Mama am 03.12.2021, 18:26 Uhr

Unser Sohn hatte bis zu seinem 4. Geburtstag ein 140×70 cm Bett. Zum Geburtstag gabs dann ein hochbett gleich 90x200 cm.
Ja, dass ist sehr groß für den Anfang, aber wie du schon sagst, es soll ja ein paar Jahre passen. Er hat sich sehr gefreut und wir haben jetzt für viele Jahre Ruhe und brauchen nicht nach Betten suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett Größe

Antwort von 2o11 am 03.12.2021, 19:13 Uhr

Hier gabs immer sofort große Betten. Meistens mit 2 Jahren. Darin geschlafen hat allerdings nur der große. Die beiden kleinen hatten nie Gitterbetten und schliefen schon immer im großen Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett Größe

Antwort von sunnydani am 03.12.2021, 19:42 Uhr

Mein Großer lag knapp 3,5 Jahre in seinem Gitterbett. Er hat es geliebt. Danach kam er gleich in ein 90 x 200 Bett. Ich hab den Sinn darin nicht gesehn nach ein paar Jahren wieder ein anderes Bett zu kaufen.
Mein Kleiner liegt jetzt mit 3 Jahren noch in meinem Bett, hat somit auch ein großes Bett.

Kinderbetten fanden wir überflüssig und meine Kinder wandern im Schlaf auch sehr viel umher, sodass es für sie nie genug Platz geben kann ;)

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett Größe

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.12.2021, 6:39 Uhr

Ein normales Gitterbett haben wir auch umsonst für unsere beiden Kinder gekauft. Die Große hat da ab und zu mal drinnen geschlafen (sonst Familienbett), als sie bereits 2,5 war und anfing, mal in ihrem Zimmer schlafen zu wollen. Sie gehört aber zu der großen "Sorte", das ging dann nur ca ein viertel Jahr, dann war das Bett zu klein. Seit sie knappe 3 ist schläft sie in einem 140x200cm-Bett.
Der Kleine ist jetzt 20 Monate und schläft noch im Familienbett, solange wie er möchte, und wird dann auch gleich so ein großes Bett bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett Größe

Antwort von Maroulein am 04.12.2021, 9:16 Uhr

Meine Tochter ist 5 und passt noch locker in ihr 1,20 er Bett,aber das steht auch nur als Beistellbett bei uns.
Im Kinderzimmer gibt es bei uns immer große Betten,wenn ich mich denn nachts Mal dazulegen muss weil sie irgendwie nicht schlafen können sehe ich es nicht ein dass ich mich auf ein zu kurzes Bett quetschen muss.
Unsere Großej haben ein Doppelbett gehabt und in den einzelnen Kinderzimmern stehen mindestens 1,20 x 2 m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett Größe

Antwort von Ich-bins am 04.12.2021, 12:49 Uhr

Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich tendiere dann vielleicht doch zu dem größeren Bett.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett Größe

Antwort von starlight.S am 04.12.2021, 21:05 Uhr

Ich würde keine Zwischengröße mehr kaufen! Unsere hatte schon sehr früh ein großes Bett, anfangs mit Rausfallschutz und auch heute noch mit ihrem alten Stillkissen an den Füßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett Größe

Antwort von Mami7115 am 05.12.2021, 21:53 Uhr

Unsere beiden haben zum 2.Geburstag ein großes 90x200cm bekommen (mit Rausfallschutz) . Beide fanden es super und haben darin viel besser geschlafen als in den kleinen Bettchen. Sah am Anfang etwas komisch aus, so viel Bett und ein Zwerg darin. Aber wir haben es nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett Größe

Antwort von bellis123 am 06.12.2021, 19:43 Uhr

Zwischen 3 und 7 haben meine Kinder im 140 x 70 cm Bett geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett Größe

Antwort von kasiline123 am 07.12.2021, 13:22 Uhr

Also wir sind bei beiden Kindern mit 2,5 direkt auf 2 m umgestiegen. So kann das Bett bleiben, bis sie ausziehen. Gemütlich gemacht haben wir es dann mit einem Haufen Kissen. Klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Suche einen Kinderwagen für größere Kinder

Hallo, mein Kind ist mit 100 cm und 15 Kilo nicht gerade das größte und schwerste Kind, jedoch kommt es dieses Jahr in den Kindergarten. Dieser ist abgelegen, Busse fahren nicht wirklich welche und mein Kind übergibt sich im Bus sowieso, deswegen schiebe ich den Kinderwagen, ...

von Lisalotta2 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Einschulung 2021 verschieben wegen Größe?

Hallo, ich habe einen 5 1/2 jährigen, der im Juni 6 Jahre alt wird und dadurch schulpflichtig wird. Abgesehen davon, dass er noch sehr verspielt und lebhaft ist, ist er sehr klein. Momentan bei 5,5 Jahre ist er 108 cm groß. Unserer großen Tochter haben wir in dem Alter einen ...

von Beate77 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

update Größe....& @sunny

Hallo, ich hatte unten ja auch schon auf den Beitrag mit der Größe geantwortet. Heute hatte mein Sohn die U7a. Er wird in 12 Tagen 3. Größe: 1,08 m. Winterschuhe habe ich in 29 gekauft. Und ja, ich habe auch schon bemerkt, dass er von fremden Leuten überschätzt wird, ...

von PunkRockMummy 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe Kita

Huhu! Ich bin gerade dabei Kitabewerbungen zu schreiben (wir wohnen in Berlin). Es gibt ja ganz unterschiedliche Kitas. Welche mit nur 20 Kindern und welche mit 200. Ich dachte eigentlich immer ich will in so eine ganz kleine Kita, bin jetzt aber etwas auf den Boden der ...

von Blueberry14 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe langsam Bedenken wegen meinem Sohn. Er wird in zwei Monaten 3 Jahre alt und ist bereits 1,03 cm groß und wiegt fast 19 kg. Er war immer schon bei 97 % bei der Perzentile im U-Heft....bei Größe und ...

von Mummel1979 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Welche Größe

Sagt mal, nimmt bei gefütterten Winterstiefeln immer ne Nummer größer? Meine Mädels haben gerade Größe 26. Ich lass sie beim schuhmacher auch immer messen. Jetzt gutes nächste Woche beim Discounter Winterstiefel und ich überleg, ob ich dort nicht ein Paar für den kiga ...

von wolkenhimmel6 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

ich mache mir immer gedanken, dass mein sohn zu klein ist.. er wurde ende mai 5 und ist ca 110cm groß. auf die waage brachte er heute genau 17.2 kg (mit klamotten) mein großer war in dem alter 5cm größer.. ich weiß, tut nix zur sache. wir sind übrigens 1.70m und ...

von ninsche 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Ab wann ein größeres Bett?

Hallo, mein Sohn wird bald 4 Jahre alt, bisher schläft er noch gut im Gitterbett. Ab wann hatten eure Kinder ein großes Bett? Man kann das Gitterbett auch zum normalen bett umbauen aber ist dann genauso schmal bringst das oder gleich ein normal großes bett? viele ...

von Geschwisterbaby 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

2jähriges Kind in kleine oder größere Gruppe im KIGA

Guten morgen, meine Kleine (2 Jahre und 3Mon) geht seit Mai 3 Std. vormittags in den KIGA. Sie ist in einer Gruppe mit insgesamt 19Kindern (von 2-6Jahren). Dieser KIGA bot mir nun an, dass meine Tochter nach den Sommerferien in eine kleine Gruppe gehen könnte, die neu ...

von prinzessin71 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Welche Sitzgruppe für größere Kinder ?

Hallo zusammen! Meine Frage steht ja eigentlich schon oben ;-) Ich hab zwar schon bei "3 und mehr" gefragt, aber ich tu es hier auch nochmal ;-) Meine beiden "kleinen" haben jetzt ein gemeinsames großes Zimmer und in der Mitte des Raumes ist noch viel Platz. Betten und ...

von sandbet 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.