Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolkenhimmel6 am 24.10.2013, 19:22 Uhr

Welche Größe

Sagt mal, nimmt bei gefütterten Winterstiefeln immer ne Nummer größer?

Meine Mädels haben gerade Größe 26. Ich lass sie beim schuhmacher auch immer messen. Jetzt gutes nächste Woche beim Discounter Winterstiefel und ich überleg, ob ich dort nicht ein Paar für den kiga besorgen soll.

Bin mir halt nur nicht mit der Größe so sicher.

Das nächste Wechselpaar dann im Schuhgeschäft, aber da werd ich ja beraten.

Wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Welche Größe

Antwort von Glückskind_2009 am 24.10.2013, 19:30 Uhr

Nö.... ich nehm die größe die bei ihm gemessen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe

Antwort von Dreamie0609 am 24.10.2013, 19:51 Uhr

Bei Schneeschuhen nehme ich immer eine Nummer größer, weil sie bei sehr kalten Temperaturen dicke Socken anhaben und ich keine zwei Paar kaufen möchte. (die Schneetage kann man hier an einer Hand abzählen und richtig kalt wird es hier auch nicht)

Bei normal gefütterten Winterschuhen nehme ich passende und kauf dann bei Bedarf noch mal ein neues Paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe

Antwort von Melli130 am 24.10.2013, 22:34 Uhr

Ich kauf immer eine Nummer größer.
Der Winter ist lang und hat noch nicht mal angefangen.
Es kann also gut sein, dass die Schuhe, die ich jetzt gekauft habe, im richtigen Winter gar nicht mehr passen würden, wenn ich sie nicht eine Nummer größer gekauft hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe

Antwort von jaromir1976 am 25.10.2013, 6:41 Uhr

Ich male die Füße meiner Kinder ab und nehme dann die Schuhe, die passen und, wenn's knapp wird, die nächste Größe dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plus 12 für zu Hause!

Antwort von Bonnie am 25.10.2013, 12:09 Uhr

Hallo,

ich verwende für die Schuhe meiner Kinder beim Kauf immer schon das Fuß- und Schuhmessgerät "plus12", kennst Du das nicht? Damit stellst Du ganz leicht drei Dinge fest:

- die tatsächliche Fußlänge Deines Kindes
- die dafür richtige Schuhgröße mit etwas Luft für die Zehen
- die korrekte Größe des Schuhs unabhängig davon, welche Größe draufsteht

Schau mal, hier kannst Du Dir "plus12" anschauen:

http://www.amazon.de/plus12-Innenschuhmessger%C3%A4t-Schuhgr%C3%B6%C3%9Fen-Millimeterskala-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B00168SCFK

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe

Antwort von Christina mit Flo am 25.10.2013, 13:50 Uhr

Mit welcher Begründung sollen die den größer sein?
Ich kauf immer die passende Größe, wachsen die Füße kauf ich eben noch mal nach
Meine Kinder hatten noch nie dicke Socken in den SChuhen (sind ja schon gefüttert)
Ich im Übrigen auch nciht, ich kauf auch einfach immer die passende Größe für mich
Will die ja auch "ohne dicke Socken" anziehen und dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum Nr. größer

Antwort von Dreamie0609 am 25.10.2013, 14:32 Uhr

Die Schneeschuhe sind immer eine Nr. größer weil es beim ersten Schnee keine mehr gibt (außer vielleicht Markenschuhe im Schuhgeschäft) und jetzt passende dann aber unter Umständen nicht mehr passen. Mit ihren Stiefelchen kann meine Motte wohl kaum im Schnee spielen.

Und bei uns schneit es wenn überhaupt mal eine Woche, da seh ich es auch nicht ein viel Geld dafür auszugeben. In Bayern ist das sicher etwas anderes.

Die normal gefütterten Winterschuhe oder Stiefel, die sie den ganzen Winter anhaben, kauf ich auch passend und gerne Marke.

P.S Wir ziehen immer noch dicke Wollsocken drüber, wenn wir stundenlang im Schnee spielen, sind da alle empfindlich. Im Alltag in unseren normalen Winterschuhen haben wir auch normale Socken an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe

Antwort von Failte am 25.10.2013, 21:06 Uhr

Ich nehme beim Schuhkauf immer eine Fußschablone mit (also vorher Kind barfuß auf eine Pappe stellen, Füße ummalen und ausschneiden).
Das vergleiche ich dann immer mit der Innensohle vom Schuh (wenn man die rausnehmen kann) oder stecke die Pappschablone in den Schuh rein.

Winterboots vom Discounter kaufe ich i.d.R. auch etwas reichlicher. Zum einen gibt's die ja schon jetzt im Oktober und nicht mehr im Januar.... und zum anderen ist meine Erfahrung, dass diese Billigboots eh nicht sooo warm halten wie die meisten Markenboots, daher gibt es dann noch dicke Socken und ggf. eine Lammfellsohle in den Schuh.

Grüße
Failte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Nr. größer

Antwort von Christina mit Flo am 25.10.2013, 21:31 Uhr

Danke für die Aufklärung
Da hatte ich wohl immer Glück, die Stiefel haben immer den ganzen Winter gepasst :)
Und ohne Extra fürn Schnee oder so :)
Empfindlich is hier auch keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe

Antwort von Waswissenwill am 25.10.2013, 22:52 Uhr

Haben auch das plus12 und fahren gut damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welche Größe beim Fahrrad??

Hallo an Alle! Meine Tochter (5) hat jetzt endlich das Fahrradfahren gelernt. Sie hat jetzt noch ein 12 Zoll Rad das auch kaum abgenutzt ist, da wir hier leider nicht so die Fahrradfans sind ..... Jetzt denke ich aber dennoch, dass ihr Rad zu klein für sie ist und möchte ...

von Boots2012 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Größe

Welche Sitzgruppe für größere Kinder ?

Hallo zusammen! Meine Frage steht ja eigentlich schon oben ;-) Ich hab zwar schon bei "3 und mehr" gefragt, aber ich tu es hier auch nochmal ;-) Meine beiden "kleinen" haben jetzt ein gemeinsames großes Zimmer und in der Mitte des Raumes ist noch viel Platz. Betten und ...

von sandbet 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Größe

Kinderfahrrad - welche Größe?

Mein Sohn soll als Überraschung zum 4. Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Derzeit fährt er nur mit dem Laufrad - einmal ordentlich Schwung holen, Beine hoch und dann rollt er und rollt und rollt ... Deswegen möchten wir ihm ein Fahrrad schenken, das erstens keine Stützräder ...

von Agnetha 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Größe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.