Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 14.01.2013, 16:28 Uhr

Ab wann ein größeres Bett?

Hallo,

mein Sohn wird bald 4 Jahre alt, bisher schläft er noch gut im Gitterbett.
Ab wann hatten eure Kinder ein großes Bett?
Man kann das Gitterbett auch zum normalen bett umbauen aber ist dann genauso schmal bringst das oder gleich ein normal großes bett?

viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: Ab wann ein größeres Bett?

Antwort von Badefrosch am 14.01.2013, 16:48 Uhr

Normal großes halbhohes Bett mit zusätzlichem Rausfallschutz gab es zum 4. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein größeres Bett?

Antwort von agne-nuit am 14.01.2013, 20:09 Uhr

huhu,

unsere kleine hatte mit 2 1/4 - 2 1/2 ein neues Bett bekommen, haben das Metallbett vom Schweden ;) wo jetzt noch wien Zwergenbett aussieht, man aber in die Länge ziehen kann.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein größeres Bett?

Antwort von knubbelmaus.g am 14.01.2013, 20:41 Uhr

Mit 2 1/2 Gitterbett umgebaut, zum 3 Geb
gabs ein Hochbett mit Rutsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein größeres Bett?

Antwort von niklas2006 am 14.01.2013, 20:58 Uhr

Zum Kindergartenstart, 3 Wochen vor dem 3. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein größeres Bett?

Antwort von Snaffers am 14.01.2013, 23:30 Uhr

Der Große hatte mit 2,5 Jahren ein habhohes Bett mit Schrägleiter. Als der Mittlere 2,5 Jahre alt war wurde das zum Stockbett umgebaut, der Mittlere schlief unten.
Inzwischen schläft der Große (8) in nem richtigen Hochbett, der Mittlere (5) oben im Stockbett und der Mini (19,5 Monate) schläft unten im Stockbett, also auch im großen Bett. Die beiden 'Kleinen' haben das Babybett nie als Gitterbett kennengelernt, das stand immer an unsrem Bett offen dran bzw. beim Mittleren dann gleich als Juniorbett unterm Hochbett des großen Bruders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein größeres Bett?

Antwort von Poedi am 15.01.2013, 9:39 Uhr

Hallo,
kommt auf die Größe des Kindes an. Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre, aber nur 1,17m groß und schläft immer noch im kleinen Bett (1,40m lang), natürlich schon seit Jahren ohne Gitterstäbe. Sie kommt dieses Jahr in die Schule und dann gibt es ein richtig großes Bett. Bei unserem Sohn das gleiche. Er ist jetzt vier, aber schon 1,10m groß. Also wird er wohl eher ein großes Bett brauchen.

Lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein größeres Bett?

Antwort von Amelie Sofie am 15.01.2013, 9:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt vier Jahre alt und wird im März fünf. Er hat noch sein Gitterbett, was aber zum Juniorbett umgebaut wurde. Das Lattenrost ist ganzn unten, so dass er nicht rausfallen kann, was schon passiert ist bei einem höher eingestellten Lattenrost. Ich denke, er wird ein Hochbett bekommen aber erst zum Schulanfang. Da das Zimmer auch nicht so riesig ist, spart man dannn schon Platz. Meine großen Kinder hatten auch ein Hochbett und die wollten später nur noch ein normales Bett haben. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein größeres Bett?

Antwort von bummi-mama am 15.01.2013, 11:23 Uhr

Gitterstäbe ab mit einem Jahr, Großes Bett mit 3 Jahren, da der Bruder kam. Allerding haben wir es beim Bruder dann genauso gemacht :) obwohl keiner weiterer Nachwuchs das Bett beanspruchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein größeres Bett?

Antwort von Olga84 am 15.01.2013, 13:47 Uhr

Mit 2 J. 4 Mon. ganz normales Bett 90x2,00 m. ohne Schutzgitter oder so. Haben am Anfang mehrere Kissen unten hingelegt, aber sie ist nicht einmal runter gefallen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein größeres Bett?

Antwort von anouschka78 am 15.01.2013, 19:16 Uhr

Mit ca. 2 Jahren beim Auszug aus dem Elternschlafzimmer. Wir hatten nie ein Gitterbett.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein größeres Bett?

Antwort von May.mama am 17.01.2013, 15:38 Uhr

Als meine Tochter 2 war, kam das Geschwisterchen u. dann bekam sie ein neues Bett, weil Baby da rein musste. ;-)
Das klappte gut, sie schlief da sofort gerne u. fiel auch nie runter oder so.
Na ja, wir haben ein Mitwachsendes Bett bei Ikea gekauft, das kann man dann passend verstellen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S59827956/

Auch als dann mein Sohn 2,5 war u. Baby Nr. 3 kam, bekam er ein Etagenbett, gleich 90x200cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein größeres Bett?

Antwort von Martina2012 am 04.08.2014, 20:34 Uhr

hallo, Mein Sohn ist fast 3 und ich mochte ihm auch ein Etagenbett kaufen wegen Platz und so, hast Du auch Rutsche dabei? ich habe ein attraktives Kinderbett hier gefunden: http://interbeds.com/ was meinst Du?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.