Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-4 am 11.01.2013, 20:56 Uhr

Suche gute Ideen für krankes Kindergartenkind

Hallo

Wer hat eine gute Ideen, was unsere Kindergartengruppe samt Personal für ein länger und schwerkrankes Kind machen könnte, damit es eine Freude hat.

GLG
Alexandra

 
10 Antworten:

Re: Suche gute Ideen für krankes Kindergartenkind

Antwort von babsi75 am 11.01.2013, 21:03 Uhr

jedes kind malt einen zettel die erziehrein schreibt dann drauf was das kind dem kranken kind sagen will dann alles in eine grosse box und das kranke kind darf dann jeden tag einen zettel rausnehmen und anschauen .

oder eine video botschaft aufnehmen wo die kinder was singen oder dem kind ein stück vorspielen

das waren so meine ersten gedanken
lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gute Ideen für krankes Kindergartenkind

Antwort von mami-4 am 11.01.2013, 21:13 Uhr

wow, danke für die tollen Tipps,
dass jeder was malt, hatte ich auch schon gedacht, doch dass alles in eine große Box tun, gefällt mir total gut, dann kann das kranke Kind bei Langeweile was rausholen.

Eine Videobotschaft ist etwas schwer, da wir kein Aufnahmegerät haben.

glg
alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gute Ideen für krankes Kindergartenkind

Antwort von wolfsfrau am 12.01.2013, 9:21 Uhr

Hallo,

wir haben für unseren Sohn - war allerdings erste Klasse - eine Mappe gekriegt, in die hatte jedes Kind ein Bild gelegt, dazu ein paar Gedichte und Liedertexte.

Mir würden noch einfallen: ein schönes Vorlesebuch, ein paar Malstifte, vielleicht ein Puzzle oder ein kleines Tröste-Kuscheltier.
Oder ein tolles Gruppenbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gute Ideen für krankes Kindergartenkind

Antwort von Suki am 12.01.2013, 12:36 Uhr

mein patenkind hat von seiner kiga-gruppe regelmäßig neue malereien bekommen, die wurden an die wand gepinnt.
bei ihm war alles gut, was man im und vom krankhausbett aus tun konnte. karten- und gesellschaftsspiele, malen, puzzeln, bücher, hörspiele ect.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gute Ideen für krankes Kindergartenkind

Antwort von sojamama am 12.01.2013, 15:09 Uhr

Jedes Kind soll was malen, basteln oder Wünsche aufschreiben.
Die dann in eine Kiste, jeden Tag darf sich das kranke Kind einen der Zettel nehmen.

Wenn Ihr Geld habt, evtl. dazwischen mal ein kleines Geschenk, was Süßes oder ein Büchlein zum Vorlesen. Hörspielkassetten oder so?

Eine Art Adventskalender für jeden Tag halt.

Ein Bild der Gruppe wäre noch toll.

Ist das Kind daheim oder im KH, schwer krank oder darf es auch Besuch eimpfangen?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gute Ideen für krankes Kindergartenkind

Antwort von anouschka78 am 12.01.2013, 17:45 Uhr

ääääähmmmm, einfach ein Smartphone nehmen, Video drehen und per Email verschicken????? Eine Familien aus der Gruppe wird doch so ein Handy besitzen, oder?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gute Ideen für krankes Kindergartenkind

Antwort von mami-4 am 12.01.2013, 20:52 Uhr

Hallo

Vielen vielen Dank für euren tollen Tipps.
Wir werden ihr eine Kiste machen, mit vielen Bildern, kl. Geschenk und eventl. drehe ich mit unserem Foto einen kleinen Film vom Morgenkreis, und wir brennen diese auf eine Cd.
Das Kind ist noch im Krankenhaus, darf aber Besuch empfangen.

Ich wusste doch, auf euch ist verlass
GLG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann die Gruppe ihn besuchen oder ist das zuviel?

Antwort von sojamama am 12.01.2013, 21:10 Uhr

Zuviel Kinder oder zuviel für den Patienten?
Oder zuviel fürs Krankenhaus?

Wäre ein Besuch möglich? Das wäre natürlich was ganz tolles, wenn ein Teil der Kinder oder alle hin könnte.
Es sei denn, das KH ist weiter weg... dann ist das nichts.

Aber ein kleiner Film oder eine DVD mit Bildern, muss ja kein Film sein, aber Bilder, die so in Folge dann laufen. Vom Alltag im Kindergarten, im Wald, beim Essen, beim Spaziergang usw.
Das wäre toll.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Gruppe ihn besuchen oder ist das zuviel?

Antwort von muddelkuddel am 12.01.2013, 21:43 Uhr

ein sprechendes buch gestalten

http://www.amazon.de/Das-sprechende-Fotoalbum-14-Seiten/dp/B004EBZWE0

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Gruppe ihn besuchen oder ist das zuviel?

Antwort von mami-4 am 13.01.2013, 20:18 Uhr

Also, nochmal ein herzliches Dankeschön für eure tollen Tipps.

Das Mädchen kann Besuch empfangen, doch da beide Eltern, Oma, Patin etc... schon täglich bei ihr sind, wollen wir auf keinen Fall noch mit vielen Leuten kommen. Ich finde, dass ist zuviel für ein krankes Kind.
So haben wir beschlossen, dass ich (Personal) mit meiner Tochter (gleichalt wie das kranke Kind und mit ihr befreundet) das Mädchen besuche.
Wir bringen die Geschenkekiste vom Kiga mit und ich kann so entscheiden, ob es ein ganz kurzer oder längerer Besuch wird, da ich ja an keiner Zeit gebunden bin. Da ich nicht täglich arbeite, kann ich den Besuch gut machen an meinem freien Tag, kann es mit einem Einkauf verbinden etc.......

GLG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Suche leckeres Abendbrotrezept für 1 1/2 Jährigen :-)

Hallo ihr lieben :-) Wie oben schon geschrieben suche ich ein leckeres Gericht für meinen Sohn :-) Da die Mäuse in der Krippe oft Brot zum Nachmittag bekommen, Suche ich ein leckeres Gericht für abends. Grießbrei und Haferflocken Suppe haben wir alles schon ausprobiert aber ...

von Mary196 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Womit spielen Eure 4-jährigen Jungs? Suche Geschenk...

Als Mädchen-Mama suche ich ein Geburtstagsgeschenk für einen vierjährigen Jungen im Wert von 0-10 €. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Ich suche dabei in erster Linie Spielzeug; also weniger eine CD, ein Buch oder ein Gesellschaftsspiel....da haben wir schon ...

von lali77 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

ich suche ein bestimmtes buch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

geht um ein (ehe?)paar sie wurde ein pflegefall, lag im koma (o.ä.) und ich meine sie hieß anja mittlerweile kann sie wieder laufen und sprechen, er hat ihr geholfen und sie sind immernoch zusammen und glücklich habe einen bericht auf wdr(?) darüber gesehen und auch, dass er ...

von tige79 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche den passenen Roller

Hallo, unsere Zwillinge haben im Kindergarten ihre Liebe zum Roller entdeckt. Kann mir jemand Tipps geben, welche sehr gut sind, oder von welchen man eher die Finger lassen sollte? Der Roller sollte nicht allzu schnell werden, damit ich noch eine Chance habe sie wieder ...

von kodi27 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche eine ungiftige Pflanze für die Kita....

hat jemand eine Idee von euch, sollte grün sein, nicht unbedingt Blüten haben und auf dem Fensterbrett stehen können, also auch nicht zu hoch. Ach ja da ja jetzt Heizungszeit ist, wäre es toll wenn sie das abkönnte. Danke schon mal für eure Tipps

von holi08 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Autotip: Was für Autos fahrt ihr? m.T.

Hallo, ich möchte keinen Kombi, aber es soll ein Kinderwagen rein passen. Und Fahrer und Beifahrer sollten noch Platz haben, wenn dahinter Kinder im Kindersitz sitzen. Mich interessieren besonders die kleinen und mittleren 4/5 Türer, weniger die ganz großen Autos, das man ...

von aeonflux 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Hexenfingerspiel oder sowas

für den Weihnachtsmarkt. Hallo erst mal, mit dem Kindergarten sind wir jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt zum Singen. Wir führen ein paar kleine Sachen vor. Diesjahr kommt die Hexe ebenfalls an diesem Tag und wir wollen passend dazu ein kleines Programm gestalten. Jetzt ...

von Hinze 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Klaviernoten für Geb.Lied "wie schön, dass du geboren bist"

Hallo, kann mir da jemand helfen? Ich hab´ mit Nichte und Schwester schon mindestens das ganze I-net 3 x durchgegoogelt und keine gefunden. Weiß jemand, wo genau man danach gucken kann, bzw. hat vielleicht jemand auch zufällig diese Noten? Mein Vater hat am WE Geburtstag und ...

von Mobekka 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Geburtstagsgeschenke suche Ideen

Hallo, noch bin ich ein bischen früh, aber bald fahren wir in Urlaub und danach geht das immer schnell. Also bald wird mein Sohn 4, danach hab ich Geburstag, danach wird meine Tochter 3 und dann ist schon bald Weihnachten. Ich hab eine große Familie und die möchte immer ...

von Shiny1 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Kitawechsel Suche netten und kurzen Spruch zum Abschied

Hallo, meine kind wechselt jetzt nach den Ferien die Kita. Sie möchte sich bei den beiden Erziehern mit einer Karte verabschieden. uns nun suche ich ein netten und kurzen Spruch, habe schon gegoggelt und nichts gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen, wäre sehr dankbar ...

von Schniffi 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.