Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 25.08.2013, 15:48 Uhr

UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

ich mache mir immer gedanken, dass mein sohn zu klein ist..

er wurde ende mai 5 und ist ca 110cm groß. auf die waage brachte er heute genau 17.2 kg (mit klamotten)

mein großer war in dem alter 5cm größer.. ich weiß, tut nix zur sache.

wir sind übrigens 1.70m und 1.87m

wie große waren eure kinder in dem alter?

 
23 Antworten:

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von Day1978 am 25.08.2013, 17:44 Uhr

Mein Sohn ist 5 1/2 . Er ist 1,20 m und hat ca. 21kg. Aber im Kindergarten ist er in seinem alter einer der größten.
Und falls es noch interessiert, er trägt Kleidergröße 122 und Schuhgröße 32.

Wir sind 1,64 und 1,90m groß.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von Susi0103 am 25.08.2013, 17:46 Uhr

Meine Große war 118cm mit 5 Jahren.
Sie ist aber von Geburt an oberhalb der 90% Perzentile gewesen, zählte und zählt also immer zu den Größten in ihrem Alter.

Meine Kleine ist jetzt mit genau 4 Jahren 100cm groß. Sie gehörte aber auch seit ihrer Geburt zu den 10% Kleinsten in ihrem Alter.

Wenn Dein Kind annähernd auf "seiner" Perzentile liegt, ist alles ok, ansonsten lass den KiA beim nächsten Besuch nachsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von Kihei am 25.08.2013, 17:52 Uhr

Mein Sohn war mit 5 (U??) nur 1m groß. Ist doch nicht schlimm. Es muss auch kleine Leute geben! :-)
Dafür ist er eben geistig viel größer als alle anderen.

Kihei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von wolke76 am 25.08.2013, 17:57 Uhr

Hier haben wir einen Fünfjährigen mit 107 cm - also auch eher klein, obwohl er bei seiner Geburt satte 55cm maß.

Dafür ist die kleine Schwester mit gerade mal 2 Jahren schon 94cm groß - deutlich größer als unser Sohn mit 2.

Mach dir keine Sorgen, ist alles okay. Und solange der Ki-Arzt keine Bedenken anmeldet, ist doch alles klar.

Frag doch mal deinen Mann, wie er gewachsen ist. Meiner war zur Konfirmation noch ein Knirps und ist dann in die Höhe geschossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von Badefrosch am 25.08.2013, 18:20 Uhr

Meiner ist 5 Jahre und 7 Monate.

120 cm
24,5 kg

Hosengröße: 122/128
Oberteile: 128/134

Schuhe: noch 31


Ich bin 1,60, mein Mann ist 1,85 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von glückskinder am 25.08.2013, 19:10 Uhr

Meiner hatte in dem Alter nochnichtmal den Meter geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von Verena1979 am 25.08.2013, 19:23 Uhr

Tochter war mit 5 Jahren 108 cm groß und wog 17,2 kg, wir sind 174 cm und 170 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von Sonjaflocke am 25.08.2013, 20:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 3, wird Ende des Jahres 4 und hat vor ca. 3-4 Wochen
110 cm gemessen. Leichtgewicht mir ca. 14,5-15 Kg!
Laut KiA alles O.K., aber halt schon sehr groß für sein Alter.
Kleidergröße ( schwierig ): unten: alles schmal geschnitten: 104
oben: auch alles schmal: 110
Schuhe: 28
Manchmal ist es etwas "schwierig", da er immer älter geschätzt wird und daher wird halt auch oft zuviel von ihm verlangt.
Gruß
SonjaFlocke
P.S. Mama und Papa beide ca. 1,77 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von stebi am 25.08.2013, 20:08 Uhr

Michelle wird im November 5 Jahre alt und ist momentan 104cm groß und wiegt 13,4 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von elfine am 25.08.2013, 20:40 Uhr

4 Jahre ( wirn im Oktober5) ; 114cm 18 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von Loni1975 am 25.08.2013, 22:13 Uhr

unsere Tochter, vor 2 Wochen U9, 5 Jahre, 106 cm und 14,3 Kilo schwer...und bevor ein Aufschrei kommt, jaaa, sie ist Richtung Untergewicht, aber seit ihrer Geburt auf einer Kurve...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loni1975

Antwort von Flitzepiepe2010 am 25.08.2013, 22:35 Uhr

UNTERGEWICHT??? Na dann gute Nacht Matthes bei unserem Kleinen ;-) (bei dem laut Kinderarzt übrigens alles im grünen Bereich ist - ist eben größer als 90% der Kinder in seinem Alter und dazu einer von den 10% der Leichtesten) - aber das sind nur Werte, er ist fit und gesund in jeglicher Hinsicht und futtert sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von Mama 0305 am 25.08.2013, 22:54 Uhr

Meine wird 4 ende Oktober und ist 103cm und wiegt bloß 13 kg. Aber sie ist fit wie'n Turnschuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von Oceansongs am 26.08.2013, 8:13 Uhr

Mein Sohn wurde Ende Juli 5, er ist 113 cm gross und wiegt 19,5 kg

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von Dezemberbaby am 26.08.2013, 9:15 Uhr

Hallo,

ja, klingt schon zart, dein Großer! Aber wenn er fit ist und jeden Tag isst, kann man mehr wahrscheinlich nicht machen. Ich habe im Übrigen auch so einen schmalen Sohn: 4,9 Jahre, ist 108 cm groß und ganz knapp (mit Augen zu) bei 17 kg. Damit liegt er (laut gelbem Heft) 1-2 cm unter der Durchschnittsgröße (also völlig in Ordnung) und knapp im 25. Perzentil bei Gewicht. Bei der Geburt war er mit 55 cm und 3825 g recht groß, aber hat seitdem "seine" Wachstumslinie eingehalten, immer etwas langsamer aber stetig steigend. Die für das erste Lebensjahr angepeilte Verdreifachung beim Gewicht (was immer in den Büchern steht) hatte er erst nach mehr als 2 Jahren! Hab mir da lange Sorgen gemacht, mach ich jetzt nicht mehr. Schuhgröße ist trotzdem mittlerweile 29/30.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für die antworten!

Antwort von ninsche am 26.08.2013, 9:16 Uhr

dann ist er wohl doch nicht so ein zwerg wie ich dachte..

er ist im letzten jahr immerhin 6-7cm gewachsen, hat aber nur 500g zugenommen. aber auch er ist fit! =)

er hatte als baby bzw kleinkind kuhmilchproteinintoleranz. jetzt verträgt er milch ohne bauchweh, durchfälle etc. aber ich mache mir halt immer so meine gedanken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von 2xmaus am 26.08.2013, 11:48 Uhr

Hallo, hier die Daten meiner Zwillinge (5,5 Jahre):
Junge: 112cm, 16kg
Mädchen: 104 cm, 13kg,
Beides also Leichtegewichte und klein für ihr Alter, aber immer schon so gewesen und bleiben ihre Perzentiele treu

,
Wir sind 1,70m und 1,89m groß
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von Snaffers am 26.08.2013, 14:21 Uhr

so groß ist mein fast 6jähriger noch nicht (aber ok, der ist auch klein für sein Alter) - ein Blick ins U-Heft würde dir helfen einzuordnen, wie die Größe deines Juniors zum Alter passt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loni1975

Antwort von Loni1975 am 26.08.2013, 15:11 Uhr

ja, ist wohl schon Untergewicht....aber diese Kurven sind ja auch nur Durchschnittswerte....da unsere Tochter aber auch total fit ist, sich viel bewegt etc. ist unsere Kinderärztin auch ganz relaxt...und unsere Tochter liegt immer auf ihrer eigenen Kurve und weicht nicht ab...von daher schon alles okay...muss mir nur oft aus dem Umfeld anhören, was für eine schmale, zarte Maus sie ist, wenn sie dann noch irgendwo zu Besuch war und nichts essen mochte, musste ich mir auch schon mal anhören, dass sie wahrscheinlich Essstörungen hat, sie viel zu dünn ist blablabla.....aber hier habe ich ja nun einige Daten gelesen, die mir zeigen, dass es gar nicht sooo außergewöhnlich wenig ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE für die antworten!

Antwort von mama2010 am 26.08.2013, 19:57 Uhr

Hallo,

meiner ist.zwar erst 3,5 Jahre aber.er.ist schon 110 cm groß und wiegt 20,4 Kilo.
er trägt Schuh gr.29 ! und im Winter.bestimmt schon die 30 erreicht.
Wahnsinn jaa :) er wird im Januar 4 .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von Ani123 am 26.08.2013, 21:27 Uhr

Meine ehemaligen Tageskinder sind gefolgt (sind Geschwister)

Junge (6) 112cm
Junge (4) 114cm
Mädchen (2) 100cm

Was soll ich dazu sagen? Der Große war immer eher klein und zart für sein Alter. Mit 2 Jahre wurde er auf die unter 1 geschätzt. Leute wunderten sich dass er laufen kann. Heute ist er zwar eher klein aber andere aus seinem Freundeskreis sind auch so.
Der Mittlere war immer normal und jetzt ein wenig zu groß. Aber was solls sagen die Eltern dazu.
Die Kleine ist zu groß für ihr Alter und tut sich damit auch schwer. Da sie auf dem Entwicklungsstand eines 11-12Monate alten Kindes ist so ist der Kontrast enorm. Sie hat gerade angefangen zu krabbeln kann es kurze Strecken auch. Sieht man sie erwartet man dass sie aufsteht und läuft. In der Krippe wird sie von den neuen Eltern schon auf drei und älter geschätzt obwohl sie im Mai erst zwei geworden ist.

Die Eltern sind im übrigen beide groß. Mutter misst ca.1, 85m Papa ca. 1, 90m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von anouk140907 am 27.08.2013, 10:08 Uhr

ich hab jetzt nicht alles gelesen aber antworte mal: jungs wachsen meist erst so richtig mit der pubertät, d.h. selbst "kleine exemplare" können dann immernoch einen riesigen schub machen. ist ja auch alles hormonell bedingt. es muss ja auch nicht jeder mann später 185 aufwärts sein ... gibt halt große und kleine menschen ... meiner ist zum beispiel viel zu groß für sein alter, aber ich mach mir jetzt keine sorgen, dass er später mal ein riese wird, es kommt eben so wie es kommen soll... er ist jetzt am 15 august 4 jahre geworden und ist bereits 113 und hat 19,5 kilo (mama 185 und papa 179 groß...) mal gucken, was das noch wird!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

Antwort von johannasmama am 27.08.2013, 12:21 Uhr

meine ist mit 6 jahren
121 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab wann ein größeres Bett?

Hallo, mein Sohn wird bald 4 Jahre alt, bisher schläft er noch gut im Gitterbett. Ab wann hatten eure Kinder ein großes Bett? Man kann das Gitterbett auch zum normalen bett umbauen aber ist dann genauso schmal bringst das oder gleich ein normal großes bett? viele ...

von Geschwisterbaby 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

2jähriges Kind in kleine oder größere Gruppe im KIGA

Guten morgen, meine Kleine (2 Jahre und 3Mon) geht seit Mai 3 Std. vormittags in den KIGA. Sie ist in einer Gruppe mit insgesamt 19Kindern (von 2-6Jahren). Dieser KIGA bot mir nun an, dass meine Tochter nach den Sommerferien in eine kleine Gruppe gehen könnte, die neu ...

von prinzessin71 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Welche Sitzgruppe für größere Kinder ?

Hallo zusammen! Meine Frage steht ja eigentlich schon oben ;-) Ich hab zwar schon bei "3 und mehr" gefragt, aber ich tu es hier auch nochmal ;-) Meine beiden "kleinen" haben jetzt ein gemeinsames großes Zimmer und in der Mitte des Raumes ist noch viel Platz. Betten und ...

von sandbet 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Welche Größe beim Fahrrad??

Hallo an Alle! Meine Tochter (5) hat jetzt endlich das Fahrradfahren gelernt. Sie hat jetzt noch ein 12 Zoll Rad das auch kaum abgenutzt ist, da wir hier leider nicht so die Fahrradfans sind ..... Jetzt denke ich aber dennoch, dass ihr Rad zu klein für sie ist und möchte ...

von Boots2012 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe und Gewicht 4,5 Jahre Mädchen??

Wollte mal hören wie groß und schwer eure Mädels mit ca. 4,5 Jahren sind oder waren. Finja passen jetzt schon wieder nicht mehr die 110er Hosen. Hab die eigentlich alle erst heuer gekauft. Sie ist jetzt 112cm groß und wiegt 21 kg. Ist das noch ok?? LG ...

von Jefin 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Kinderfahrrad - welche Größe?

Mein Sohn soll als Überraschung zum 4. Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Derzeit fährt er nur mit dem Laufrad - einmal ordentlich Schwung holen, Beine hoch und dann rollt er und rollt und rollt ... Deswegen möchten wir ihm ein Fahrrad schenken, das erstens keine Stützräder ...

von Agnetha 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.