Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisalotta2 am 24.05.2021, 18:39 Uhr

Suche einen Kinderwagen für größere Kinder

Hallo,

mein Kind ist mit 100 cm und 15 Kilo nicht gerade das größte und schwerste Kind, jedoch kommt es dieses Jahr in den Kindergarten. Dieser ist abgelegen, Busse fahren nicht wirklich welche und mein Kind übergibt sich im Bus sowieso, deswegen schiebe ich den Kinderwagen, wenn es garnicht mehr geht.

Leider kippt der Kinderwagen aber mittlerweile nach vorn, wegen dem Gewicht und ich muss den Sitz so stellen dass mein Kind mich anschaut. So kippt der Kinderwagen zwar nicht, aber die Beine sind zu lang und ich "stolper" ständig darüber.

Ich bin gerade am suchen nach einem geeigneten Kinderwagen mit großem Korb und "lange" Beine des Kindes.

Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: Laufen lassen ist definitiv keine Option bei insgesamt 6 Kilometern (hin und zurück). Laufrad ebenso nicht. Ich brauche einen Kinderwagen.

 
10 Antworten:

Re: Suche einen Kinderwagen für größere Kinder

Antwort von janthu am 24.05.2021, 18:54 Uhr

Für längere Touren habe ich einen Bollerwagen genommen. Gerne einen faltbaren, der braucht zuhause nicht so viel Platz.

Wie sieht es denn mit einem Fahrrad mit Anhänger aus? Da seid ihr deutlich schneller unterwegs.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Kinderwagen für größere Kinder

Antwort von janthu am 24.05.2021, 18:57 Uhr

Wenn es unbedingt ein Kinderwagen sein soll, könntest du vielleicht nach Reha Kinderwagen schauen. Der passt dann noch länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Kinderwagen für größere Kinder

Antwort von Lisalotta2 am 24.05.2021, 19:21 Uhr

Ja, das mit dem Rad habe ich auch schon überlegt, aber ein Kinderwagen wäre mir am liebsten, da wir diesen auch so noch hin und wieder benötigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Kinderwagen für größere Kinder

Antwort von janthu am 24.05.2021, 21:39 Uhr

Sonst vielleicht nur den Fahrradanhänger?
Es gibt welche die lassen sich wirklich gut schieben und falls es regnet oder sehr windig ist, sitzt dein Kind gut geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Kinderwagen für größere Kinder

Antwort von 2o11 am 25.05.2021, 5:27 Uhr

Beim tfk adventure und trail sind die Rückenlehnen 52 und 54 cm viel mehr geht meines Wissens nicht.
Der emmaljunga scooter hat eine liege Fläche von 100 cm und das Dach beim 4s air kann man in der Höhe verstellen...

Als Alternative definitiv ein Fahrradanhänger mit Buggy Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Kinderwagen für größere Kinder

Antwort von Itzy am 25.05.2021, 15:46 Uhr

In unserem Hartan Racer hat auch unsere 4.Jährige noch gut gepasst auf langen Spaziergängen. Ich war kein Freund von Buggys und der Racer war groß, stabil und wendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Kinderwagen für größere Kinder

Antwort von Rose2021 am 26.05.2021, 11:17 Uhr

Ich kann da auch den emmaljunga empfehlen. Wir haben den Classic und der hat eine richtige große Wanne! Sportsitz ist auch lange nutzbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Kinderwagen für größere Kinder

Antwort von Macana am 26.05.2021, 12:25 Uhr

Hi,
mit einer Idee zum Kinderwagen/Buggy kann ich nicht dienen, aber vielleicht ist ein Bollerwagen eine Idee? Die meisten kann man ja mittlerweile auch schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Kinderwagen für größere Kinder

Antwort von Macana am 26.05.2021, 12:26 Uhr

Oh Sorry, die Idee gab es schon. Irgendwie wurden mir gerade die anderen Antworten erst nicht angezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Kinderwagen für größere Kinder

Antwort von sunnydani am 27.05.2021, 10:45 Uhr

Wie wäre es mit einem ganz einfachen Buggy?
Mein Sohn ist 95 cm groß und 12 kg schwer und er hat noch locker Platz im Buggy, ist auch noch nie gekippt und wir haben echt nur einen ganz billigen, einfachen Buggy. Er wird sicher auch noch länger da reinpassen und wir gehen noch viel damit spazieren bzw. brauche ich ihn auch für mehrere Wege, wenn wir wohin müssen und weitere Fußwege etc. haben.

Geschlafen wird bei uns auch noch im Kinderwagen, dafür hab ich aber einen anderen. Der ist von der Firma Filuu, ich weiß nicht, ob es die noch gibt, unser Kinderwagen ist schon älter. Auf jeden Fall ist der Kinderwagen echt groß und mein Kleiner hat liegend immer noch Platz darin. Der Wagen ist total stabil, hat große Räder, mit denen man auch super im Gelände fahren kann und er ist sehr robust. Für uns war das der Traumkinderwagen, ich hatte ihn beim Großen schon und der Große hat 4,5 Jahre lang seinen Mittagsschlaf darin gemacht und wir hatten ihn auch bei jedem Urlaub und jedem Ausflug mit dabei.
Er ist halt sehr groß und daher etwas unhandlich, deshalb verwende ich ihn im Moment meistens nur mehr zum Schlafen für den Kleinen und wenn wir wirklich einen Tagesausflug machen und auch viel zum Mitschleppen haben, weil im Kinderwagen einfach mehr Stauraum als im Buggy ist.
Aber für normale Spaziergänge daheim oder für Alltagswege benutze ich nur den Buggy, da dieser einfach viel handlicher und kleiner ist.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

breite Füße, Feedback und neue Suche

Danke erstmal für die Antworten für meinen Beitrag zur Suche nach breiten Hausschuhe. Es wurden schlussendlich Giesswein-Hausschuhe aus Wolle. Ein Traum, ich bin begeistert. So weich, warm und biegsam. Und auch teuer. Als Winterschuhe haben wir Ricosta Garei Weite W. Nach ...

von 2Seesterne 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche „Tausch-Betreuungsplätze“ für 2 Kinder

Ich suche Tausch-Betreuungsplätze für 2 Kinder (u3 und ü3). Wir haben 2 Betreuungsplätze à 45 Std. (07:30 - 16:30 Uhr) in einer KiTa mit Familienzentrum in 45968 Gladbeck und möchten aus persönlichen Gründen die Einrichtung zeitnah wechseln. Wer vergleichbare ...

von mascha06 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche dringend Rat

Hallo erstmal, brauche dringend euren Rat! Arbeitsbedingt habe ich meine Kleine damals in eine Krippe im anderen Landkreis und weil unsere Kita vor Ort erst mit 2 J. aufgenommen hätten. Mittlerweile ist sie dort auch in der Kita. In zwei Jahren kommt sie in die Schule. Wir ...

von lulumäuschen 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Ideen für die Verabschiedung

Hallo Ich hätte gerne mal Ideen von euch, und zwar nehme ich mir ein Jahr eine Auszeit. Ich habe jetzt 8 Jahre lang geabeitet, nach meinen vier Kindern und bin aber sehr ausgebrannt. Leider kam jetzt eine gesundheitliche Beeinträchtigung dazu und ich habe mich entschlossen, ...

von mami-4 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

KITA-Platz Suche

Hallo ihr Lieben! Mein erster Beitrag hier bei euch :) Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, in 1-2Wochen geht es das erste Mal in eine Grabbelgruppe. Danach entscheiden wir wann wir auf die KITA_Platzsuche gehen. Wie stelle ich das ganze denn aber eigentlich an? Und wie sieht ...

von Baby_and_me2016 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Auf der Suchen nach einem Kindergarten in Nürnberg

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob die Frage in diesem Forum bereits gestellt wurde, trotzdem würde ich gerne wissen ob Ihr mir einen guten Kindergarten in Nürnberg (Zentrum, Nord) empfehlen könnt?. Es gibt so viele Alternativen aber man kann sich so schwer eine ...

von KaMe35 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche geeignete Flasche

Hallo. ☺ Ich suche eine Flasche in der ich Mineralwasser mit Kohlensäure füllen kann und dicht ist. Bisher habe ich meiner Tochter immer Wasser in einer Nuk-Flasche mit "Sportaufsatz" gefüllt. Jetzt schmeckt Ihr das stille Wasser nicht mehr und trinkt viel lieber Wasser ...

von miezekatze2710 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Kein Kiga /Kita platz suche Tagesmutter übers Jugendamt

Hallo liebe Kita/Kiga Eltern, wir haben keinen Kita/Kiga platz bekommen und sind deshalb jetzt auf der suche nach einer Tagesmutter. Das geht bei uns in erster Linie übers Jugendamt. Wo ich für morgen auch recht Zeitnah einen Termin bekommen habe. Jetzt allerdings ...

von JaLa2015 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Auf die Suche nach Erfahrungen oder Bewertungen

Hallo, liebe Mamis, Mein Sohn ist nun seit 10 Monaten ca. 4-5 Stunden täglich im Kiga, wobei er immer noch weint und will, dass ich bei ihm bleibe. Er will nicht hin, kann mir aber nicht genau erklären, warum. Weint und dreht durch, wiederholt immer nur "Nicht Kiga, da ist ...

von indra31 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Rezepte

Hallo ich möchte zu dem geb. von meinem Sohn für den Kiga Mffins machen und etwaas mit Obst oder gemüse.Ich kenne z.B. dieses Gurkenkrokodil, habe es aber noch nie gemacht. MIt Obst stell ich mir schwer vor, da Äpfel und Bananen ja schnell braun werden. Habt ihr son noch eine ...

von sternchen1410 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.