Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 17.04.2019, 16:07 Uhr

Krippenregeln

Was ich verstehen kann ist dass zumindest eine Erzieherin die Eltern bewusst sehen möchte,meine Tochter ist immer so schnell zum Spielen geflitzt, das haben sie oft gar nicht mitbekommen,sagen die Eltern kurz -Guten Tag - haben sie bewusst registriert das das Kind XYZ da ist(bei uns durften die Kinder selbstständig in den Garten,und eines war Ausbrecherkönig, was ,wenn die Erzieher gar nicht so richtig auf dem Schirm haben dass er da ist und er dann ausbüchst,dann vermisst ihn ja auch niemand.


Zum Thema krank melden:
Bei uns war es so dass man natürlich am ersten Tag anruft, ungefähr sagt was es ist,so kann man ja absehen ob es einen Tag oder eher eine Woche dauert,dann konnten sie die Essen auch noch entsprechend um oder abbestellen,am ersten Tag nach dem Krank sollte man entweder ganz früh da sein,oder anrufen damit das Essen wieder dazu bestellt werden kann(das ging nur bis 8 Uhr)
In dem Fall das ein Kind Freitag kränkelt hätte ich trotzdem am Montag angerufen,manchmal ist es ja dann doch nichts .
Vielleicht könnt ihr beim nächsten Mal direkt dazu sagen dass ihr euer Kind Vorraussichtlich xy Tage daheim behaltet,und dass ihr euch meldet sollte es länger oder kürzer dauern, vielleicht sind sie damit ja zufrieden.


Zum Thema Sch...da höre ich in der Kita aber ganz andere Wörter,der erste aus mehreren "Wörtern "gebildete "Satz" meiner Mittleren war - Ach du Scheiße-
Klar ist das nicht gewünscht ,aber das entwischt uns halt auch mal,ich bin Fachmann darin Ecken mit der kleinen Zehe zu finden-das ist mit Mist und Pups nicht abgetan.


Dass sie morgens so mit den Kindern beschäftigt sind dass sie einen erstmal gar nicht so wahrnehmen finde ich ehrlich gesagt gar nicht so negativ,in einer Einrichtung mit einer Bringzeit von zwei Stunden waren die Kinder quasi auch genau so lange völlig sich selbst überlassen,da die Erzieherinnen mit den Eltern gequatscht haben,am Nachmittag war es ähnlich,und da wurden quasi zu jeder Zeit ab ca 13 Uhr Kinder abgeholt. Klar ist das bestimmt auch nicht das normale,aber da wäre mir lieber gewesen ignoriert zu werden,als die Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.