Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 11.04.2019, 9:22 Uhr

Naja,

Grundsätzlich stimme ich allen zu.
Aber: ich muss mich sicher nicht bei allen 3! Erzieherinnen an/abmelden.
Bei einer reicht ja wohl.
Bei dem Gewusel morgens war es bei uns zB so, das Kind schon reinlief, ich Augenkontakt mit einer der Erz. gesucht habe und eben freundlich gegrüßt, genickt, gewunken was auch immer und gut war. Denn tatsächlich stehen ja nun nicht alle in der Tür Spalier und haben Zeit jedem Elternteil die Hand zu schütteln oder so.
Also 1 Erz. zu signalisieren, dass Kind x da ist, reicht ja wohl vollkommen aus.
Ebenso beim Abholen.
Dann erwarte ich aber auch, dass die Erziehrinnen mal einen Blick zur Türe werfen - ich habe nämlich auch keine Zeit, diese erst zu suchen. Und das war bei uns auch kein Problem - 3 Erz. anwesend, davon stand eine nach Möglichkeit an der Türe und nahm Kids in Empfang oder aber zumindest so nah, dass man eben per Handzeichen etc grüßen und dann gehen konnte.

Bzgl. krank: ja, da muss man schon morgens nochmal anrufen und Bescheid geben. Sonst warten die Erz. evt. mit irgendetwas noch unnötig oder Essen wird evt. unnötiger Weise zubereitet/bestellt. Auch wenn der KiGa selbst gesagt hat, "Montag besser nochmal zu Hause bleiben" können sie nicht wissen, ob ihr das auch tun werdet oder eben nicht nicht.

Was "Sch..." angeht: normal oder? Kinder probieren eben aus, was sie woanders aufgeschnappt haben. Eine Info Seitens des KiGa´s ist das doch nur Wert, wenn Kind das so exzessiv tut, dass es eben wirklich störend wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.