Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 10.04.2019, 23:03 Uhr

Krippenregeln

Und ich kann die Erzieher verstehen und finde, du solltest da einfach auch mal etwas Rücksicht auf Regeln und Prozesse nehmen.

Bei uns ist PFLICHT, dass man als Eltern von den Erziehern beim Abgeben wahrgenommen werden muss - egal ob Krippe oder nicht. Kind einfach reinschicken geht gar nicht. Ja, die Eltern dürfen den Gruppenraum nicht betreten, hat insbesondere in der Krippe hygienische Gründe. Die Eltern sollen nicht mit dreckigen Schuhen da rumtrampeln, wo die Kleinen Krabbeln. ABER man muss die Erzieher begrüßen und Blickkontakt aufnehmen, damit klar ist, Kind XY ist jetzt da. Im Umkehrschluss sind die Erzieher aber auch dort im Raum, wo sie die Tür direkt im Blick haben und alle Kinder begrüßen können.

Krankmeldung erfolgt für einen festgelegten Zeitraum. Melde ich mein Kind nur für heute krank, muss ich morgen wieder krankmelden. Ich wurde als Erzieher auch nicht spekulieren. Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, das einfach anständig zu melden. Und wenn ich nicht sicher bin, dann sag ich halt gleich Bescheid, dass es falls wir morgen nicht kommen, dann wohl auch noch krank ist. Bei mehr als zwei Tagen. brauche ICH zumindest eh eine Krankmeldung vom Arzt und die ist dann ja genauer terminiert. Bei der Arbeit ruf ich ja auch nicht an "ich bin heute krank" und bleib dann drei Tage daheim nach dem Motto "die werden sich schon denken können, dass ich noch krank bin".

Wenn DAS alle deine Probleme mit der KiTa sind, dann ist das ein Luxusproblem...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.